Dock Ablage...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 27. März 2002.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hallo,

    Weis einer wie ich zum Beispiel mein Browser Icon dauerhaft ins Dock bekomme ? Im Moment popel ich das ein mal täglich hinein.Obwohl ich das Programm wie verlangt unter Applikationen versenke.Trotzdem,schalt ich den Rechner aus,fahr ihn wieder hoch,hängt nur noch das ? drin...

    ersma...
     
  2. ricoh

    ricoh New Member

    Kann es sein, dass du das Programm bewegst, nachdem Du das Symbol im Dock erzeugt hast? Normalerweise müsste es funktionieren, wenn Du den Ordner Applications öffnest, das entsprechende Programm auf das Dock ziehst und fertig. Das Programm selbst darf dabei natürlich nicht verschoben werden.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich vermute mal stark, dass nach der 4. iCab- und der 18. Omni-Installation die Docklings schlicht Arbeitsverweigerung betreiben. Lass dir das bloss nicht gefallen und zieh nach jeder Installation das Programmicon wieder ins Dock.

    Denn du bist der Herr auf deinem Mac! :))
     
  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    Ich weis nicht ob ich darüber weinen oder lachen soll !!!

    Bin im Moment schwer Angegriffen...
    EIN ganzer Tag nur um den Browsern auf die Schliche zu kommmen....
    Das ödet schon !
    Also icon nur ins Dock ziehen,ne ?

    Habt erbarmen.

    Lefty
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Si si.

    Was ich etwas umbrämt habe, war die Tatsache, dass mit jeder Neuinstallation das alte Dockling seine Herkunft mittels eines Fragezeichens verleugnet und deshalb dezidiert mit einem neuen Ziehen des Programmicons ins Dock auf seinen Erzeuger hingewiesen werden will.

    Das ist nichts anderes als der Preis aller Installiererei :)))
     
  6. MacLefty

    MacLefty New Member

    ...und wenn ich nun das Icon im Starter Ordner versenke...?
    War wohl früher der Klickstarter,gelle...
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Nee nur ins Dock
     
  8. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    i würd aufs dock verzichten u dir Launch Bar von http://www.obdev.at anschaffen. damit kannst ganz leicht über tast kürzel alles öffnen was sich so auf deinem rechner finden läst. i hab im dock grad mal den finder, mail, sharity u den trash. die anderen programme kommen automatisch dazu wen is über launch bar öffne. u man kann ja net alles ins dock legen.
     
  9. MacLefty

    MacLefty New Member

    Klingt alles rational,was Du da sagst,dumpfbacke.
    Schau mir das Teil auf alle Fälle an...

    ersma,tschüß,lefty...
     
  10. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Ich will den KlickStarter wiederhaben (unter OS X)!
     
  11. SRALPH

    SRALPH New Member

    Ich vermute mal stark, dass nach der 4. iCab- und der 18. Omni-Installation die Docklings schlicht Arbeitsverweigerung betreiben. Lass dir das bloss nicht gefallen und zieh nach jeder Installation das Programmicon wieder ins Dock..... totaler quatsch, wenn der name des tools der gleiche bleibt und er ort auch, brauchst du keine neue icons ins dock legen!

    RALPH
     
  12. SRALPH

    SRALPH New Member

    du hast die frage von ricoh noch nicht beantwortet, ob du die neuen tools an der gleichen stelle ablegst oder in einen anderen ordner, weil ich dieses problem überhaupt nicht habe und ich arbeite nur mit dem dock, weil ich es einfach genial finde?

    RALPH
     
  13. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    Programm starten dann auf das Symbol im Dock mit Control+Klick oder rechte Maustate picken und "im Dock halten" anwählen.

    Joern
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    SRALPH, das hast du jetzt aber nett gesagt. Danke!
     
  15. SRALPH

    SRALPH New Member

    gern geschehen ;))))

    ich hoffe, dass du es mit humor aufgenommen hast oder?

    RALPH
     
  16. SRALPH

    SRALPH New Member

    oder rechte Maustate picken .... was ist das denn????hühnerfutter????
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Humor? Ich? Seit wann? Wär mir sowas von neu ;-)
     

Diese Seite empfehlen