dock erweiterung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von priv, 15. November 2004.

  1. priv

    priv New Member

    hi..

    hab momentan ziemlich viele icons im dock. deshalb such ich was, was es mir erlaubt mehrere docks anzulegen.

    hab bisher n programm getestet das sich dock switch nannte. allerdings hab ich da immernoch das problem, das aktive programm in allen vorhandenen docks angezeigt werden und ich somit nich wirklich ne bessere übersicht hab. hab auch was getestet was sich dock doubler nannte.. aber das hat überhaupt nicht funktioniert.

    am besten wäre was, was mir einfach im primären dock n icon hinterlegt mit dem ich auf ne erweiterung switch, in der ich andere icons hinterlege kann..

    hat jemand da ne idee?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich nutze Himmelbar.
    http://softbend.free.fr/himmelbar/

    Das sammelt alle Programme, die nicht im Dock liegen in einer praktischen Menüstruktur.
    Also alles, was ich nicht täglich brauche, liegt nicht im Dock und ist trotzdem mit einem Mausklick verfügbar.
     
  3. raincheck

    raincheck New Member

    Lege doch einen Ordner an, in den du die Aliase der Programme packst, die du benötigst, und ziehe den Ordner in den unteren teil des Docks. So mache ich das und habe auch einen schnellen Zugriff auf die wichtigsten Proggies, ohne mir das Dock von vornherein zuzumüllen. :cool:
     
  4. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Himmelbar ist echt super. Cool wäre es, wenn man die Liste mit einem Shortcut öffnen und dann mit der Tastatur scrollen könnte, entweder mit den Pfeiltasten oder mit den Anfangsbuchstaben der Dateien. Aber vielleicht kommt das noch in einer späteren Version...
     
  5. faustino18

    faustino18 New Member

    @laques2000: Du solltest mal LaunchBar probieren. Das hat alle deine geünschten Features.

    Patrick
     
  6. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    auch gut (habe ich noch zu OS9 Zeiten immer genutzt):
    Drag Thing
     
  7. crashtron

    crashtron New Member

    Zum starten von Programmen kann ich allen immer nur Quicksilver empfehlen, dass beste Teil was es gibt.

    Einfach ctrl-space drücken, Anfangbuchstaben des Programms tippen und enter... geht meiner Meinung nach noch schneller als mit der Maus klicken. Außerdem ist man in der Anzahl der Programm die zur Auswahl stehen unbegrenzt und das Programm nimmt keinen Platz auf dem Display weg.

    Download, Docs und Forum gibts hier: http://quicksilver.blacktree.com/

    PS: und außerdem kann Quicksilver noch viel mehr als nur Programme und Dateien öffnen - einfach mal die Docs und die Plug-Ins angucken
     
  8. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Genau! Die Funktion ist doch längst vorhanden, Warum sich das System mit einer weiteren Software zumüllen. :rolleyes:
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Weil Himmelbar in der Menüleiste sitzt und sich selbstständig aktualisiert ;)
     
  10. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Butler habe ich ausprobiert und Launchbar kenn ich schon. Bin von beiden nicht überzeugt.

    Himmelbar finde ich am besten, da es schon aufgeräumt in der Leiste oben ist und (fast) genau das macht, was ich will. Ich will in diesem Fall keine besonderen Funktionen sondern nur die von mir angegebenen Ordner durchgehen können.
    Und das setzt Himmelbar am besten durch.

    Wie gesagt, wenn das jetzt noch mit der Tastatur bedienbar wäre, dann wäre das Tool perfekt...
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Und wieder fehlt ein Nick-Smiley ;)
     
  12. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Wieso?
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Weil ich dann optisch zustimmend genickt hätte...;)
     
  14. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Aaaasoo! Hab ich in der Eile nicht begriffen.

    Ärger mich gar mit Skype rum. Helf(t) mir. Bitte...
     
  15. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Na, das in die Menülieste integrieren ist auch gerade voll im Trend und die Progs prügeln sich da um die besten Plätze. Da hat sich bei mir teilweise alles ineinandergekeilt. Habe ich dann alles wieder rausgeschmissen.
    (Ich weiß, macci, bei deinem 23zöller passiert das nicht.:))

    Und was ist mit »selbständig aktualisiert«? Gibt's da Probleme im Dock? :confused:
     

Diese Seite empfehlen