Dock Icons verschwinden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lavendel, 16. April 2005.

  1. Lavendel

    Lavendel New Member

    Hallo miteinander
    kennt das eienr von euch? Meine Dock Icons (v.a. Apple Apps) verschwinden;( also hab dann einfach leere stellen im Dock und seh nur noch den Namen der App.....hat da wer ne Lösung für das Problem? Update hat nix genützt :angry:
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Lösche mal in deinem User-Ordner -> Library -> Preferences die Datei „com.apple.dock.plist”.

    micha
     
  3. styler

    styler New Member

    hast du evtl. die programme in andere ordner verschoben?
    -das ist bei osx nicht gut, und wirkt sich auch so aus..
     
  4. Lavendel

    Lavendel New Member

    @kaffee-micha: habe ich gemacht und tatsächlcih habens sich einige Icons kurz mal wieder gezeigt...um sich dann aber auch gleich wieder zu verabschieden :angry:

    @styler: nö, habe die Prog nicht verschoben.....daran kanns also auch nicht liegen.....

    hab übrigens auch schon die Zugriffsrechte repariert. Spannend ist ja, dass es v.a. die Apple Apps betrifft.....

    Danke für eure Hinweise
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Und im Programme-Ordner sehen die Icons noch ganz normal aus, oder hast du die mal geändert?

    micha
     
  6. Lavendel

    Lavendel New Member

    @kaffee-micha: jep....die sind noch immer ganz normal.....im Dock hat sich zusätzlch noch der Trash geändert und habe keinen "weissen" Hintergrund mehr hinter dem Dock

    gruss Sue
     
  7. Lavendel

    Lavendel New Member

    Da noch ein Bild vom Dock ;( ;(

    ups wie häng ich das da rein???
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Bei mir is der Dock-Hintergrund schon seit Ewigkeiten Transparent, und nicht weiß. Um welche beiden Programm-Icons handelt es sich denn da? Und was is das für 'ne Werkzeugkiste rechts von Sherlock? Und die allerwichtigste Frage: Welches System hast du auf dem Rechner?

    Und wo hast du jetzt schon den Tigger her?

    micha
     
  9. Lavendel

    Lavendel New Member

    Hi Micha

    also die wichtigste Frage zuerts beantwortet :) Tigger habe ich schon lange, ist ein praktischer Newsreader!!

    Es fehlen im abgebildeten Dock nur gerade iCal und Firefox.....inzwischen hat sich aber die Systemsteuerung, das Adressbook usw auch schon wieder verabschiedet.

    Bei der Werkzeugkiste neben Sherlock handelt es sich um Filemaker Devloper :)

    Tja und ich arbeite mit OS X 10.3.9 und nem 1,25 GHz PB.

    Muss wohl einfach auf Tiger warten;(

    Gruss Sue
     
  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hmm, seltsam das ganze.
    Hast du mal versucht, ob du eines dieser unsichtbar gewordenen Icons mit der Maus greifen und aus dem Dock rausziehen kannst? Danach einfach aus dem Programme-Ordner wieder reinziehen.
    Oder das Programm aus dem Programme-Ordner starten, dann erscheint auch das Icon im Dock. Dann mit einem ctrl-Klick auf das Icon im Dock festlegen, dass es im Dock behalten werden soll.

    Mach das mal zuerst mit nur einem Programm, und berichte ob es geholfen hat. Dann kannst du es mit den anderen Programmen immer noch genauso machen.

    micha
     
  11. Lavendel

    Lavendel New Member

    Hallo Micha

    ja, das geht schon...nur nach ein max 2 mal das Prog zu und wieder auf is das Icon weg......hab mich nun langsam dran gewöhnt :) Und warte auf TIGER......

    Schönen Nachmittag
    Gruss Sue
     
  12. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Dir ist aber schon klar, dass ein neues System mit einer NULL nach dem Punkt immer mehr Fehler aufweist, als ein altes, mit einer NEUN?
     
  13. Lavendel

    Lavendel New Member

    jep..ist mir klar, habe das ja von System 9 her mit durchgemacht :) Habe aber trotzdem Hoffnungen, wenigstens mein DOCK wieder zu haben :) :)
     

Diese Seite empfehlen