Dock is weg ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iWick, 13. November 2002.

1. iWick

iWick New Member

hi community

nach softwareaktualisierung auf 10.2.2 ist beim iMac 450 SE das dock weg. systemeinstellungen passen, was hazz da??? ausserdem ist der screen zu zwei drittel schwarz (vertikale teilung, links normaler hintergrund, rechts dunkelheit)

wer weiss da was???

2. Maccer

Maccer Gast

hallo.

Wegen dem Dock: Lösche mal die Datei com.apple.dock.plist aus der Library im Privaten Verzeichnis.
    Wegen Monitor: Geht das nicht in den Systemeinstellungen?

3. hannibal

hannibal New Member

Sieht ganz danach aus, als müsstest Du Deinen Bildschirm neu einstellen und das Dock wird einfach aus dem Bild gerutscht sein.
    Ich muß bei mir sowas am Bildschirm selber einstellen.
    Sehr mühsam.
    Aber nach einer Installation hat der noch nie die Bildschirmauflösung oä. verändert.
    Schon komisch.

4. iWick

iWick New Member

hi community

nach softwareaktualisierung auf 10.2.2 ist beim iMac 450 SE das dock weg. systemeinstellungen passen, was hazz da??? ausserdem ist der screen zu zwei drittel schwarz (vertikale teilung, links normaler hintergrund, rechts dunkelheit)

wer weiss da was???

5. Maccer

Maccer Gast

hallo.

Wegen dem Dock: Lösche mal die Datei com.apple.dock.plist aus der Library im Privaten Verzeichnis.
    Wegen Monitor: Geht das nicht in den Systemeinstellungen?

6. hannibal

hannibal New Member

Sieht ganz danach aus, als müsstest Du Deinen Bildschirm neu einstellen und das Dock wird einfach aus dem Bild gerutscht sein.
    Ich muß bei mir sowas am Bildschirm selber einstellen.
    Sehr mühsam.
    Aber nach einer Installation hat der noch nie die Bildschirmauflösung oä. verändert.
    Schon komisch.

7. iWick

iWick New Member

yes, werd ich probieren. hab noch keine ahnung von den OS-X dateien, was sie können und wofür welche gut ist. hört sich aber gut an, denn beim account meiner freundin gibz das problem nicht, wie sich heute morgen herausstellte.
    werde berichten. danke!

8. iWick

iWick New Member

bildschirmeinstellungen sind ok, da gibz nix zu verbessern. dass sowas nach einer installation passiert find ich auch komisch. falsch machen kann man ja dabei nicht sehr viel ...
    werd obigem tip mal nachgehen und berichten.
    thanx 2 @ll

9. Helena2

Helena2 Swiss Made

Vielleicht ist es so eingestellt, dass es sich bei Nichtgebrauch wieder ausblendet, fahr doch mal rund um die Seiten, vielleicht kommts ja plötzlich wieder hervor? ;-)

10. hannibal

hannibal New Member

dann könnt er ja auch Apfel-alt-d drücken und das wärs.

11. iWick

iWick New Member

na, sapperlot
    hätt ichs fast vergessen, das ende der geschichte zu verkünden.
    wie gesagt, bildschirmeinstellungen waren in ordnung, die tipps - an dieser stelle verbindlichsten dank an die zu hilfe eilenden - haben leider nix gewirkt. den mit der library-datei hab ich ehrlich gesagt gar nicht so wirklich probiert, weil ich noch etwas unbeholfen im umgang mit raubkatzen agiere. eingefleischter ex-classicer ;-)
    meine bessere hälfte hatte bei ihrem account das problem nicht, so hab ich den meinen einfach gelöscht (OS-X produziert dann eine ganz nette image-datei, die man bei bedarf scheinbar wieder aktivieren kann) und mich selbst neu angelegt ... wollt ich sowieso immer schon mal machen ;-)
    thanx 2 @ll

ps: weiss wer, ob man beim reaktivieren des stillgelegten accounts was beachten muss?

Diese Seite empfehlen