Dock löscht Icons nicht mehr - Problem bekannt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Masterlu, 24. Dezember 2007.

  1. Masterlu

    Masterlu New Member

    Hallo Leute,

    es ist zwar Weihnachten, aber ich hab trotzdem ne Frage:

    Nachdem ich das neue OS X 10.5.1 auf meinem Macbook installiert habe, kann ich die Icons aus meiner Dock-Leiste nicht mehr löschen. Sobald ich ein Icon aus dem Dock rauszieh und es löschen möchte stürzt das Dock ab, startet neu und hat das gelöschte Icon wieder drin...
    Einfügen geht ohne Probleme, nur das löschen nicht.

    Hat jemand ne Idee wie ich das beheben kann?

    Vielen Dank schon mal für Tipps.

    Schöne Weihnachten,
    Masterlu
     
  2. Masterlu

    Masterlu New Member

    Danke für den Tipp.
    Leider reichen meine Kenntnisse nicht sehr weit und ich bin froh in den Core Services das Programm Dock gefunden zu haben.
    Es zu öffnen hab ich auch geschafft, nur finde ich keine "dock.plist"-Datei.

    Wo finde ich die Datei und wie kann ich meine Rechte reparieren? :confused:

    Helft einem Blinden :)
     

Diese Seite empfehlen