dock mal 2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macsuechtig, 30. April 2003.

  1. Macsuechtig

    Macsuechtig New Member

    Hi Leute.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit das Dock
    zu replizieren ?
    Der Sinn des ganzen:
    mein Dock ist voll mit Icons und nun dachte ich, ich könnte mir noch nen zweites an einer anderen Stelle anpinnen.
    Hat da irgendjemmand ne Idee ausser so sachen wie Dockfun was nur jedesmal die Icons im Dock wechselt.

    Danke im voraus
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    meine, mal was von einer Software gehört zu haben, die das kann. Schau mal bei Version-Tracker. Viel Glück
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Schon mal A-Dock Beta für OSX getestet ?
     
  4. Macsuechtig

    Macsuechtig New Member

    "Schon mal A-Dock Beta für OSX getestet ?"

    Yo iss aber irgendwie nicht dasselbe.
    gints nicht ne möglichkeit das original zweimal zu starten oder sowas

    cu
     
  5. AikiAlf

    AikiAlf New Member

  6. Macsuechtig

    Macsuechtig New Member

    mein französich is nicht so gut
    aber probiert habe ich es trotzdem..
    das ist irgenwie auch nicht das richtige
    mein dock verschwindet und das vom root wir eingeblendet drücke ich nochmal auf den button wird wider zwischen den Docks geswitscht - aber erst mal nicht schlecht..

    cu
     
  7. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Suche mal bei Versiontracker nach DockFun.
    Ist jetzt gerade ganz neu rausgekommen.
    Kostet was, ich finde das Teil aber nützlich. Damit kannst Du viele verschiedene Docks organisieren und zusätzlich hast Du noch andere Möglichkeiten um Ordner u.Programme zu organisieren.
    Probiere doch mal aus !
    Gruss
    Thomas
     
  8. Mano

    Mano New Member

    Hi!

    Zur Beseitigung dieses Problems kann ich nur DragThing empfehlen.

    http://www.dragthing.com/

    Das ist wirklich ein Versuch wert.

    Gruß

    Mano
     
  9. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Stimmt ! auch ein Super - Programm.
    Gruss
    Thomas
     
  10. Macsuechtig

    Macsuechtig New Member

    @mano Zur Beseitigung dieses Problems kann ich nur DragThing empfehlen.

    auch schon getestet ....is aber auch nur Zusatzprogramm ..schade

    habe mir von Dockfun mal die neue Version gezogen ... auch nicht da richtige..

    ich wollte zwei Docks gleichzeitig aufm Desktop haben und nicht immer wechseln....
    habe sogar schon das orginal Dock.app umbenannt woanders hin kopiert und gestartet benutzt aber leider die selbe prefs.

    es muss doch einen weg geben...
     
  11. Russe

    Russe New Member

    Gibt es irgendeine Möglichkeit das Dock zu replizieren?

    du meinst sicher duplizieren. replizieren ist was anderes - aber dir wurde ja schon geholfen.

    ich nutze dragthing, das ist gut. nur ist es unter os 9 viel besser als unter os x :(

    russe
     
  12. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Ich habe nun schon vieles ausprobiert....
    Aber zwei (Apple)Docks gleichzeitig laufen lassen, davon habe ich noch nie was gehört!?
    Ansonsten fällt mir noch PocketDock ein.
    Die letzte deutsche ! Version ist 2.5.4.
    Vielleicht kannst Du da was mit anfangen?
    gruss
    Thomas
     
  13. Mano

    Mano New Member

    Hi Russe!

    Es gibt eine neue Version für DragThing.

    Ist so gut wie unter OS9.

    Gruß

    Mano
     
  14. Russe

    Russe New Member

    hi
    jo, die version 4.6, die habe ich auch und finde sie schlechter als unter os 9.

    warum?
    ich habe mehrere docks direkt als popups nebeneinander liegen, so dass sie wie tabs oder reiter am unteren bildschirmrand aussehen. unter os 9 kann ich mit der maus auf eines der docks fahren und dann popt dieses hoch. unter x popt immer nur das ganz linke hoch, man sieht zwar den reiter der anderen docks, aber irgendwie funktioniert die transparenz nicht so wie unter 9.

    russe
     
  15. Mano

    Mano New Member

    Hi,

    das habe ich noch gar nicht versucht. Ich bin eigentlich nur mit einem Dock und ca 10 Ebenen unterwegs. Mehr will ich eigentlich auch nicht - wird sonst auch wieder unübersichtlich.

    Allerdings werde ich Deine Variante demnächst mal ausprobieren.

    Gruß

    Mano
     
  16. Manitou

    Manitou New Member

    Kauf' Dir doch einfach ein Cinema-Display...;-)

    Sorry, das war wenig konstruktiv...

    Viel Glück & viele Grüße,
    Manitou
     
  17. Macsuechtig

    Macsuechtig New Member

    lustige Idee :)
    meinst dann wär das Dock grösser

    geht auch nicht 1024*768 gespiegelt - hat halt noch nicht gereicht fürn grösseren Mac mit höherer Auflösung

    cu MS
     
  18. Russe

    Russe New Member

    hi
    der vorteil von mehreren docks nebeneinander ist der, dass die jeweiligen docks unterschiedlich viel objekte (felder) enthalten, so habe ich keine leeren felder.
    wenn man nur ein dock mit mehreren ebenen hat, dann sind auf jeder ebene gleich viel felder, egal ob benutzt oder nicht.

    russe
     

Diese Seite empfehlen