Dock pennt...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jab, 21. November 2001.

  1. Jab

    Jab New Member

    Wenn ich das Dock auf "automatisch ausblenden" habe, braucht es manchmal 5 oder mehr Anläufe mit der Maus, bis das Dock merkt:
    Hey, vielleicht bin ich gemeint!
    und sich dann bequemt, aus der Versenkung zu erscheinen. Das war nicht immer so. Hab ich da irgendwas verstellt? Kann das damit zu tun haben, daß ich nun ein Wacom Graphire Tablett angeschlossen habe?
    Würde mich wundern...

    TiJab
     
  2. Jab

    Jab New Member

    Kennt niemand das Problem, dass das Dock nicht reagiert?
     
  3. apoc7

    apoc7 New Member

    Ich wollte mal drei Icons in den Papierkorb werfen, doch mit den Icons in der Hand (bzw. Maus) wollte es einfach nicht erscheinen.
    Ohne Icons gings... ich glaube mein X will mich ärgern :)

    Sonst mit dem Dock keine aktuellen Probleme, aber dafür mit dem Rest.
     
  4. mats

    mats New Member

    Doch, das Problem kenne ich auch. Aber meistens nur, wie apoc7 auch berichtet, wenn ich ein Icon an der Maus hängen hab. Auch cmd-opt-D (Dock ein-/ausblenden) funktioniert nicht immer.
    Es könnte tatsächlich am Wacom-Treiber liegen, den habe ich nämlich auch installiert. Hast du schon das Update?

    Apropos Wacom-Treiber: wenn die Maus oder der Stift auf dem Tablet liegt, braucht der Treiber ständig Rechenzeit (bei mir 10%!). Also den Stift immer in die Halterung und die Maus weg vom Tablet.

    Gruss mats
     
  5. macall

    macall New Member

    Ich hab den Wacom -Treiber nicht installiert, habe aber auch das Verweigerungs-Syndrom. Daran kann's also nicht liegen.

    Gruß
    macall
     
  6. Jab

    Jab New Member

    Es liegt definitiv am WACOM-Treiber.
    Ich habe ihn wieder runter genommen und alles lief wie geschmiert. Das Dock hat sofort reagiert, wenn die Maus in die Nähe kam.
    Dann hab ich mein Tablett wieder angeschlossen, und wieder braucht es etliche Anläufe, bis das Dock mal hochspringt.
    Aber auf das Tablett will ich nicht verzichten. (Sonst hab ich nur das Trackpad). Den Treiber hab ich erst vor ein paar Tagen runtergeladen, der sollte also aktuell sein.
    Ich lass mein Dock jetzt halt nicht verschwinden und mach es schön klein, damit es nicht zu arg stört...

    TiJab
     
  7. mats

    mats New Member

Diese Seite empfehlen