Dock-Position wechseln

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Maconym, 29. Januar 2002.

  1. Maconym

    Maconym New Member

    Problem: An meinem G4 habe ich zwei Monitore angeschlossen. Wie kann ich das Dock an eine der vier Seiten des zweiten Monitors bekommen, ohne den Startbildschirm/Hauptbildschirm zu verändern? Es wäre sinnvoll, wenn auch die OBERSEITE des zweiten Monitors gewählt werden könnte.
     
  2. hakru

    hakru New Member

    Geht das nicht über Systemeinstellungen -> Dock -> Position?

    hakru
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    unter 9 musst du erst mal wählen o deine leiste sein soll in monitore ist das denn zu erledigen. ich denke das wird bei x ähnlich sein, genaues weiß ich aber nicht
     
  4. Titanium

    Titanium New Member

    Geht normal nicht so wie du es willst, du kannst ihn nur link am linken Monitor, rechts am rechten Monitor oder unten am Hauptbildschirm anbringen, ausser jemand weiss noch ein tool, das trickst...

    gruß christoph
     
  5. sndryczuk

    sndryczuk New Member

    Wenn du zwei Monitore hast, müsste das Dock doch synchron liegen. (Du arbeitest ja nur mit einem Betriebssystem). Einfach nur ins Apple-menü. Da hast du zwei Optionen: links oder rechts, wenn das Dock unten liegt.
     
  6. TomPo

    TomPo Active Member

    Unter Apfel-Menü -> Dock kannst du auch wählen wo das Dock festmachen soll.
     
  7. ricoh

    ricoh New Member

    An die möglichen Einstellungen gelangst Du folgendermaßen: in den Systemeinstellungen auf Monitor klicken, dann auf Anordenen. Willtst Du das Dock werschieben, musst Du das selbe auch mit der Menüleiste tun. Die lässt sich einfach anklicken und verschieben. in die Mitte zwischen beide Monitore lässt sich das Dock nicht bewegen - wäre auch recht unpraktisch. Willst Du es nur nach ganz rechts, oder ganz links bewegen, geht das auch ohne des Monitor-Kontrollfeld.
     
  8. Maconym

    Maconym New Member

    Allerdings wird doch hier auch der Startbildschirm/Hauptbildschirm verändert, und das sollte nicht sein. Früher konnte die Kontrollleiste doch auch beliebig bei mehreren Monitoren verschoben werden.
     
  9. Maconym

    Maconym New Member

    Das sind aber schlechte Aussichten.
     
  10. Maconym

    Maconym New Member

    Nein, nur innerhalb des Startbildschirmes.
     
  11. Maconym

    Maconym New Member

    Aber die Leiste soll auf dem bisherigen Monitor bleiben.
     

Diese Seite empfehlen