Dokument/file lässt nicht öffnen :(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joepanic, 26. April 2003.

  1. joepanic

    joepanic New Member

    Huhu Leude,

    hab eine dringende Frage. Ich habe ein Dokument, daß ich öffnen muss, allerdings ist es mit der Application Logic Audio Platinum 4.0 verbunden. Da ich das Programm allerdings nur noch in der version 4.8.1 benutze, kann er das Programm nicht starten und verweißt mich noch nicht einmal über File Exchange Auto Translation, an die geupdatete Applikation. Nun will ich die Art (kind) des Files ändern, damit ich es nun mit der v4.8.1 Logic Version öffnen kann. Dies scheint allerdings gar nicht möglich zu sein.

    Folgende Fragen hab ich nun:

    a) Kann man ein File/Dokument mit einer Art "Öffnen mit" Funktion öffnen, und dann die Applikation dafür suchen, mit der es geöffnet werden soll??

    b) Kann man irgendwie die Art (kind) des Dokumentes/File ändern, damit ich es neu zuweisen kann?

    c) Ich habe versucht unter File Exchange das Problem zu lösen, da ich aber nicht die File-Extension kenne oder sehen kann, kann ich darüber keine Verbindung zu der geupdateten Application erstellen. Kann man irgendwie die Endung des Files sehen, damit ich das doch über File Exchange schaffe??

    Ich benutze noch(!) Mac Os 9.1 , wird aber am Anfang der Woche geändert :)

    Danke für die Antworten schon mal im Voraus,

    jOe
     
  2. Atarimaster

    Atarimaster Member

Diese Seite empfehlen