Dokument öffnen durch ziehen auf Dock geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ipod, 19. Oktober 2007.

  1. ipod

    ipod New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Dokument öffnen möchte, indem ich es auf das entsprechende Programm-Icon im Dock ziehe, passiert ... gar nichts. Zwar nicht immer, aber doch recht häufig. Weiß jemand, woran das liegen könnte?


    imac 2,8 GHz Intel Core 2 Duo
    2GB 667 MHz DDR2 SDRAM
     
  2. Zyto

    Zyto New Member

    was für ein dokument? und was für ein programm?

    immer dieselbe art von dokumenten?

    gruß
    z
     
  3. ipod

    ipod New Member

    Es handelte sich um unterschiedliche Dokumente. Z.B. eine PDF-Datei ließ sich durch Ziehen auf das Acrobat Professional-Icon nicht öffnen, ebenso wie ein jpg durch ziehen auf das Photoshop-Icon. Ich kann noch keine Serienmäßigkeit feststellen wie z.B. dass es sich nur um ein Programm handelt, bei dem es nicht funktioniert. Im Moment erscheint es mir so, als würde der Fehler zufällig und unregelmäßig auftreten.
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Doppelklick auf eine PSD geht auch nicht, oder?
    Du hast wahrscheinlich kürzlich das System mit der Option "Archivieren und installieren" neu installiert. In diesem Falle fehlt dir die Datei "Adobe Unit Types" unter "Library/ScriptimgAdditions".
    Falls es sich um dieses Problem handelt und du kein Backup hast, findest du das entsprechende File hier:
    http://forum.macsofa.net/viewtopic.php?t=18154&highlight=unit+types
     

Diese Seite empfehlen