Dokumente im Team bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 16. November 2008.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich suche eine Möglichkeit, wie man mit einem Team (Leistungskurs aus Schülern einer 12. Klasse) ein und dasselbe Dokument online bearbeiten kann. Die Schüler mussten arbeitsteilig Abschnitte eines Textes erstellen, den wir nun zusammen veröffentlichen wollen.

    Ich bin bisher auf Buzzword gestoßen, bin aber nicht sicher, ob das wirklich für Schüler geeignet ist.

    Es kann auch gerne ein Modul oder Plugin für Joomla sein, das ich dann auf der Schulwebseite einbinden würde.

    Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus! :)
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Nachtrag: interessant scheint ja auch DOCman für Joomla zu sein, aber da blicke ich so schnell nicht durch, wie ich Usern wirklich die Möglichkeit einräume, Dokumente zu bearbeiten.

    Keine Kreativen hier heute Abend? :p
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

  4. geebee

    geebee New Member

    Cool wäre dafür sicher ein eigener Wiki - Server

    Dieser ist Bestandteil von OSX Server und lässt sich relativ einfach einschalten
     

Diese Seite empfehlen