dokumente speichern...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von salzborn, 25. September 2002.

1. salzborn

salzborn New Member

immer wenn ich etwas speichere und ein fenster aufgeht, bin ich im privaten verzeichni. mir wäre es aber viel lieber wenn ich wie in 0s9 auf der desktopebene wäre, wo ich meine verschiedenen partitionen auswählen kann.

kann man das irgendwie beeinflussen?

dankeschön

salzborn

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Finder > Einstellungen > Neues Fenster im Finder zeigt > Computer

3. salzborn

salzborn New Member

hi macixus

danke für deine antwort. ist schon so eingestellt.
    ich glaube ich habe etwas zu ungenau beschrieben.

also wenn ich jetzt im IE oder illu oder indesign oder flash oder dreamweaver oder oder oder..
    etwas speichern will, dann speichert es automatisch immer in den Dokumente-Ordner oder auf den Benutzer-Desktop.
    Ich möchte aber gerne, in der ersten spalte speichern, das heisst dort, wo meine hd-partitionen sind. (ich mag drum die ordner nicht so, wie hast's du damit?)

verstanden? (ich hab mir doch so mühe gegeben ;)

salzborn

4. tazmandevil

tazmandevil New Member

eben. Viele kleine nützliche Details in OS X sind einfach noch nicht soweit, die eleganz und effektivität des OS 9 zu ersetzen. Aber ein kleines Schmankerl bietet da die Shareware:
    Default Folder (X) - wie auch schon unter dem Vorgängersystem

downzuloaden bei: (moment)

5. quick

quick New Member

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

Danke ;-) Du machst Deinem Namen alle Ehre!

7. salzborn

salzborn New Member

danke euch beiden :)

werds gleich mal probieren.

salzborn

8. tazmandevil

tazmandevil New Member

Aber etwas vom "mühsahmsten" find ich noch immer die Spaltendarstellung in den Sicher unter - Dialogen. Diese lässt sich nämlich nicht genügend verbreitern, um Dateinamen in einer "bestimmten"* Länge an Zeichen vollständig darzustellen!... Wüsste da zufällig schon jemand Abhilfe? *wunder*

*die unbestimmtheit der Länge ergibt sich durch die proportionale Schriftdarstellung in OS X, jedenfalls das längste was ich schon sah war mal etwa 28 Zeichen das kürzeste (längste) nur 23 Zeichen....

9. salzborn

salzborn New Member

defaultFolder ist zwar nicht genau das, was ich gewünscht habe, aber immer noch besser als nichts!!

drum vielen dank.

für dein problem habe ich auch keine lösung, aber du hast recht, es nervt schon ein bisschen (viel)

salzborn

Diese Seite empfehlen