dokumentengröße indesign cs4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kolben, 22. April 2009.

  1. kolben

    kolben New Member

    hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass die dokumentengröße bei indesign cs4 immer recht groß ist.
    hab grad testweise ein a4 dokument mit ein wenig text angelegt, das hatte 6,7 mb.
    wie kann das denn sein? habt ihr das auch schon mal festgestellt, falls ja - besteht die möglichkeit das irgendwie zu ändern?



    gruß,
    kolben
     
  2. Mmac_heibu

    Mmac_heibu Member

    Da musst du schon etwas genauer werden. Ich habe mal ein Dokument mit "ein wenig Text" angelegt (siehe Screenshot). Dateigröße: 372 kb
     

    Anhänge:

  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  4. kolben

    kolben New Member

    siehe anhang.
    hab jetzt mal ein leeres a4 dokument angelegt. ist genauso groß. :confused:
     

    Anhänge:

    • $test.png
      Dateigröße:
      12,8 KB
      Aufrufe:
      43
  5. Mmac_heibu

    Mmac_heibu Member

    Wie groß jetzt?
    Das Dokument ist einseitig und hat nur dieses eine Objekt?
     
  6. kolben

    kolben New Member

    ein einseitiges din a4 dokument. ohne text ohne alles.
    hat eine dateigröße von 6,7 mb.
     
  7. Mmac_heibu

    Mmac_heibu Member

    Mach spasseshalber mal folgendes:
    Lade dieses Dokument, exportiere es als "InDesign CS 3 Interchange-Format (INX)", öffne dieses wieder und speichere es erneut. Wie groß ist nun die entstandene Datei?
     
  8. kolben

    kolben New Member

    genauso groß...
     
  9. Mmac_heibu

    Mmac_heibu Member

    Falls du mir das seltsame Beispieldokument mal zukommen lassen möchtest: Ich habe dir gerade eine PM mit meiner E-Mail-Adresse geschickt.
     

Diese Seite empfehlen