Dokumentenmagement

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blackmagic99, 12. Juni 2005.

1. blackmagic99

blackmagic99 Member

Hallo,

kennt jemand zufällig ein gutes Dokumentenmanagement für
    MAC OS X.
    Ich suche etwas, womit man seine kompetten Schriftverkehr
    verwalten kann.

Nach Möglichkeit mit eigener E-Mail Schnittstelle.
    Es sollten aber Dokumente hinterlegt werden können.

blackmagic

2. williams

williams New Member

Schau dir einmal DEVONthink an: http://www.devon-technologies.com/
    Ich benutze die Software hauptsächlich um gespeicherte Web-Seiten, gescannte Texte und eigene Notizen zu verwalten, aber im Handbuch wird auch damit geworben, dass man mit DEVONthink das "paperless office" realisieren könne. Soviel ich gesehen habe, sind auch Scripts im Lieferumfang, mit denen man Mails aus diversen Mailprogrammen importieren kann.
    Das Programm erkennt unglaublich viele Dateivormate (diverse Textformate, Word-Files, Bookmarks, Clippings, HTML, XML, PDF, sehr viele Bildformate, alles was Quicktime lesen kann, mp3 usw.), die auch alle im Programm selbst angezeigt und teilweise (Texte, HTML) dort bearbeitet werden können.

Hoffe, das hilft dir weiter,
    Williams

3. blackmagic99

blackmagic99 Member

Werde ich mal testen und dann auch hier berichten.
    Vielen Dank schon mal.

blackmagic

4. Hallo, lebt dieses Thema noch?

Suche auch noch eine Mac-Software im Stil von ELO Office oder Paperport, was es ja auf den DOSen gibt...

Hat da vielleicht noch jemand Erfahrungen gemacht und möchte diese mitteilen?

Danke vorab & Gruß,

Olli

5. blackmagic99

blackmagic99 Member

...ich wäre auch noch daran interessiert.
    Ich habe aber leider noch nix gefunden.

blackmagic

6. Wie sieht es denn mit dem oben bereit erwähnten DEVONthink aus? Hab mir mal die Seite angeguckt, für 69 EUR wär' das Programm schon okay, nur würden mich da so ein, zwei Usermeinungen zu interessieren :pirat: !

7. Taleung

Taleung New Member

8. Dankeschön :biggrin: !

Diese Seite empfehlen