Dokumentenmanagement für Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JohnLittle, 15. Oktober 2015.

  1. JohnLittle

    JohnLittle New Member

    Hallo zusammen,

    leider habe ich in der Suche zu meiner Frage hier im Forum (oder sonst irgendwo im Netz) nichts bzw. nichts brauchbares gefunden. Vielleicht können mir ja ein paar Experten hier weiterhelfen, wäre super!

    Ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen in der Personalabteilung. Bislang haben die meisten Abteilungen bei uns mit Windows PCs gearbeitet und einige Abteilungen mit Macs. Wir ziehen nun in Erwägung (vor allem da bei uns immer mehr mit Mobilgeräten wie dem iPad gearbeitet wird) komplett auf Apple umzustellen.

    Das ist eigentlich weitestgehend entschieden, allerdings sind wir auf einige Probleme bzw. Fragen gestoßen, was unsere Personalabteilung angeht und ich bezweifel ernsthaft, ob der Umstieg auf Apple Produkte hier klappt.
    Gibt es denn gute HR Verwaltungssoftware für den Mac? Aktuell arbeiten wir mit der HR und Dokumentenmanagement Software Escriba. Ich habe bei meiner Recherche absolut nichts vergleichbares an DMS für Mac Systeme gefunden. Die Unternehmensführung besteht jedoch darauf, dass alles gleichermaßen umgestellt wird.

    Was würden denn die Experten hier raten? Gibt es ein Programm das diesem vom Umfang her ähnelt für den Mac? Was wären die Probleme, wenn die Personalabteilung weiterhin mit Windows arbeiten würde, auch wenn der Rest Mac nutzt?
    Ich muss hier eine Analyse vorlegen und komme bei den Recherchen leider nicht weiter. Vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen oder Erfahrungen aus erster Hand für mich :) Vielen dank schon mal!

    John
     

Diese Seite empfehlen