Domain nicht erreichbar: FORBIDDEN

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ratlos, 9. Februar 2003.

1. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Ich hab wieder mal ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe:

Ich gehe über T-DSL ins WEB über einen Router (DHCP, ohne Firewall) und Netbarrier. Auf meinem Mac G4 erscheint im IE (auch andere) unter der bestimmten Domain: FORBIDDEN. Hat vor ein paar Minuten noch funktioniert, da ich die Daten selbst mit Interarchy 6.1.1 hochgeladen habe. Netbarrier hat keine Einträge im Antivandal-Bereich.
    JETZT kommts: Selbe Leitung nur mit meinem Schleppi G3: Die Site erscheint!!!
    WAS SIND DAS FÜR EINSTELLUNGEN ODER WO KANN ICH DA WAS DREHEN DAMITS AUF MEINEM G4 WIEDER GEHT?

Bitte um Hilfe :)

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wenn diese Forbidden-Meldung erscheint, dann wird sie normalerweise von dem Server generiert, auf dem die Site liegt, nicht von deinem Browser. Abhängig davon, ob es sich um eine PHP-, ASP- oder ASPX-Site handelt sieht die Fehlermeldung auch anders aus.

Möglicherweise kramt dein G3 die Site aus seinem Cache und stellt sie darum dar, während der G4 sie nicht mehr drin hat. Das bekommst du heraus, wenn du den Cache des Browsers auf dem G3 löschst und die Site dann nicht mehr aufrufbar ist.

Daher muss es nicht an deinen Einstellungen liegen, sondern der entsprechende Server ist einfach down.

Gib doch mal einen Link!

3. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Hallo und danke schonmal...

Die Link:
    http://www.v-o-i-g-t.de
    (ist erst noch ein Dummy  ist ja egal...)

Thanx
    Jörg

4. MacKlausi

MacKlausi New Member

Geht bei mir

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Gut, bei mir funktioniert es. Dann liegt das Problem doch auf deiner Seite, wenn es immer noch nicht will.

6. ratlos

ratlos www.jvmd.de

Hmmm...
    ...eine Idee?

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Herumtappen im Dunkeln: Vielleicht in den Einstellungen einen Proxy-Server eingerichtet, den du nicht brauchst?

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Superfix und ohne Kummer im Safari zu laden.

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Superfix und ohne Kummer im IE zu laden.
    R.

Diese Seite empfehlen