@Donald

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 21. März 2005.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Hast Du als Entenspezialistin eine solche schon mal in freier Wildbahn gesehen?

    http://storage.keywerks.de/pewe/Spaziergang 4.jpg

    Für die Wißbegierigen: Mandarinente (Aix galericulata).

    Es sind welche von denen aus dem Berliner Zoo ausgebüchst und die haben sich vermehrt wie die Victoriasee-Barsche. ;)
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ein Erpel, um genau zu sein. Und mit Erpeln kennt sich donald besonders aus! :klimper:
     
  3. donald105

    donald105 New Member

    N'ahmd! -Grade erst feierabend gemacht. :rolleyes: müdä!

    Nööö - so einen erpel hab ich noch nie frei rumwatscheln sehen. Beeindruckende frisur, die er da hat. Im park haben wir auch ein paar mandarinenten, aber alle ohne perücke!
    :embar:
    Vermehren die sich nur unter mandarins oder vergreifen die sich auch an anderen enten?
    Ein freund von mir hat nämlich eine weile die merkwürdigsten arten von hühnern verpaart, und die ergebnisse waren zum größten teil zum schreien komisch. Da hätte berlin gleich eine schöne attraktion mehr.
    :)
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das sind Rassisten, die bleiben unter sich.

    :party:
     
  5. donald105

    donald105 New Member

    Scha-deeeeeeee. Komische vögel sind so lustig. :klimper:
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    http://storage.keywerks.de/pewe/Spaziergang 3.jpg

    Ob dies das Weibchen ist? Konnte denen noch nie ein Weibchen zuordnen, habe immer nur die Erpel gesehen.

    Gerade mal gegoogelt. Sie ist es, sieht aber ganz schön anders aus. Kaum zu identifizieren.
     
  7. donald105

    donald105 New Member

    Könnt ich mir vorstellen. Die zeichnung ist ja ähnlich - nur die farben mal wieder sack und asche. Ich schau morgen (nee, heute) mal in mein schlaues buch.

    Aber jetzt muss ich heia.
    Wenn die optik nicht stimmt ist ja noch gut - aber mein hirn muss morgen wieder fit sein.
    ;) :)



    Huch? Seit wann aktualisieren sich hier auch die zitate - oder ich muss wirklich in die federn!

    Nacht - bis morgen und schlaf schön!
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Du schlaf’ auch gut!

    :)
     
  9. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ja, die rassisten gibts auch bei den enten! :party:
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ach, ekaat, ich mach` da keine Unterschiede. Du ahnst ja nicht, wie völkerverbindend so eine Bratröhre sein kann. :cool:
     
  11. Opa01

    Opa01 New Member

    Die Entenbilder sind Spitze.
    In Köln sind vor Jahren mal ein paar Nymphensittiche ausgebüxt, jetzt gibt es hier drei Schwärme mit jeweils mehr als 100 Vögeln. Wo die sich rumtreiben, ist der Verkauf von Ohropax sprunghaft angestiegen.

    Gruß Opi
     
  12. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Im Wiesbadener Stadtpark existiert auch eine lautstarke Kolonie von Exoten, die sich angepaßt hat. Mir fällt nicht mehr ein, welche es waren.

    Laut Vererbungslehre müßte bei so wenig genetischem Material doch einiges schiefgehen. Das wissen die Vögel aber nicht und vermehren sich munter weiter.
     
  13. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Du Kannibale, die unschuldigen Viecher.

    P.S.: Die Gelben drücke ich mir in den Tee. Deine Zitronen haben ja Beine, sagte neulich jemand zu mir.

    :cool:
     
  14. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Da gibt es aber einen feinen Unterschied: Kannibalen fressen ihre Artgenossen. Und MMF ist doch bloß ein völlig harmloser Entenrupfer.
    :cool:
     
  15. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Du meinst vermutlich den Schlosspark im Stadtteil Biebrich. Es sind Alexandersittiche. Inzwischen sollen sich bereits auch einige Blaustirnamazonen dazugesellt haben.

    Teilweise treiben sie sich auch schon am Mainzer Rheinufer herum - vielleicht weiß akiem da mal ein Rezept ... ;) :cool:
     
  16. Opa01

    Opa01 New Member

    Glaub ich nicht, mit Vögeln hat der doch nichts im Sinn,
    lautstark ist er aber manchmal auch.

    Gruß Opi
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Da unterschätzt du ihn. :embar:
     
  18. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Mit Vögeln hat er doch nichts im Sinn.....




















    :D
     
  19. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Schließlich schimpft er gerne wie ein Rohrspatz und eine Meise* hat er auch. ;)


    * @akiems Anwaltsstab
    Meise = rheinhess. Umschreibung für einen lustigen Vogel :D
     
  20. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Anwälte? Ich glaube ich muss weg...
     

Diese Seite empfehlen