Dongle?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DSLUser262, 4. August 2004.

  1. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Hallo.
    Ich möchte einen Dongle an meinem wunderbar funktionierenden USB-Parallel-Kabel anschließen und dann mit VirtualPC nutzen.

    Funktioniert das?

    Ich frage, da ich vor der Entscheidung stehe, VirtualPC zu kaufen und mit 98 zu nutzen, mit anderen Systemen läuft mein Programm nicht, die einzige Möglichkeit wäre noch 2000.
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Wenn der Dongle mit Deinem USB-Parallel-Kabel an einer echten DOSe funktioniert, stehen die Chancen nicht schlecht, dass das auch unter VPC klappt, denn VPC kann den USB-Port exklusiv für sich reservieren und über Windows-Treiber ansprechen.

    Aber letztendlich bleibt ein gewisses Risiko bestehen, dass es halt doch nicht klappt.

    Gruss
    Andreas
     
  3. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Sehr vielversprechend ... :)
     
  4. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Bis jetzt funktioniert es nicht ... an der DOSe aber schon :-(
     
  5. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Hallo.
    Der Dongle funktioniert leider unter Virtual PC nicht, er wird nicht gefunden, ist aber korrekt angeschlossen.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich hinkriege, dass er doch funktioniert?

    Ist es erlaubt, einen Dongle zu umgehen, wenn man den Dongle selber besitzt er aber nicht funktioniert?
     
  6. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Antwortet mir doch bitte!
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Nun, das ist halt Glückssache. Mal klappt ein Dongle unter VPC über ein USB-Parallelwandler, mal nicht. Hängt sicherlich auch am Dongle. Kannst du den denn gegen einen USB-Dongle tauschen? Mehr kann man halt nicht sagen.
     
  8. priv

    priv New Member

    was isn dongle?
     
  9. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Ein dongle ist die zu Hardware gewordene Arroganz eines Software-Entwicklers. Dieser will damit seine Entwicklung vor dem Kopiertwerden schützen - ein an sich berechtigtes Anliegen. Aber er zwingt den User, vor dem Starten der Software den Dongle einzustecken und damit beispielsweise einen USB-Port zu blockieren. Software, deren Schutzvorrichtung mir ungestörtes Arbeiten verhindert, habe ich bisher immer boykottiert.
     
  10. DSLUser262

    DSLUser262 Member

    Leider gibt es diese und einzige Treppenplanungssoftware für Mac nur mit einem Dongle ...
     

Diese Seite empfehlen