Donkey auf Jaguar setzen ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Birgit, 13. September 2002.

  1. Birgit

    Birgit New Member

    Liebe Gemeinde - wahrscheinlich gibts das hier schon irgendwo und ich habs nur nich gefunden --- wie installiert man den Esel auf dem Jaguar und bringt beides miteinander zum Laufen? Und welches Teil unter dem Namen "donkey" -- cocodonkey, mldonkey? muss ich überhauopt runterladen, und - wenn dies geschehen - wo soll ichs hinlegen, was soll ich wo einstellen und bitte, wo gehts dann in die goldenen Jagdgründe zum Runterladen??? War euch allen für Hilfe sehr verbunden (wär euch offensichtlich sowieso gern "verbunden" - höhö)
    Danke ...
     
  2. Birgit

    Birgit New Member

    Maaaaan - wer hilft mir denn nu? Alle reden davon, aber keiner rät einem was zu tun ist - sauerei. Ich will auch an die Fleischtöpfe!!
     
  3. xena2

    xena2 New Member

    Nimm doch Acquisition !
    Xenja
     
  4. JosBert

    JosBert New Member

    Mein Esel will seit Jaguar nicht mehr und meldet sich nach 5 - 20 Min. ab. Aufziehen eines neuen ML-Donkey-Ordners, mldonkey-Bio X.2-distrib-Ordner und Cocodonkey 0.24, 0.25 helfen auch nicht weiter. Gibts irgendwo was Neues?
     
  5. charly68

    charly68 Gast

    nimm doch mal den such befehl. es wurde schon soviel geschreiben über donkey....
    die erfahrung zeigt aber auch in anderen foren mldonkey+cocodonkey auf jaguer nicht sauber läuft. hin und weider berichten user das die verbindung gekappt wird. bei mir leider auch. also ausprobieren.

    erstmal mldonkey 1.16 und cocodonkey 0.24 bei versionstracker runterladen. beides in einen odrner schmeissen. dann mal cocodonkey staren und wundern..... was es da so alles gibt. *g*
    alle icon mal anklicken, da gibs einige einstellungen vorzunehmen.( alles selbsterklärent ) auch in den pref musst du den ordener auswählen wo ml/cocodonkey liegen, sonst läuft der net. wenn du das geschafft hast kommt das nächste kapitel. mldonkey steuern über web-browser ohne cocodonkey.

    sooo muss weiter schauen ALI
     
  6. baltar

    baltar New Member

    Also nochmal....

    Für OSX bis 10.1.5 sollten hier im Forum genügend Installations Anleitungen liegen....

    Für Jaguar gilt das selbe, nur gibts noch ein paar Bugs.

    Nur mldonkey mit Browser verwenden.
    Nicht! CoCoDonkey.

    Der BusError Fehler der das Teil alle 10-100 Minuten beendet kann man durch ein Script übergehen, sowas nennt man im PC Bereich Bot. Download wird ca. Faktor 2X schneller, da mehr Server abgedeckt werden!

    Persönlich nutze ich folgendes Script zum Neustarten von mldonkey....

    while (true)
    date >> restartLog.txt;
    do ./mldonkey;
    sleep 300;
    done;

    In der Datei restartlog.txt sieht man dann auch wie oft u. wann mldonkey Neu gestartet wurde. Die 300 Sekunden Schlafen würde ich im Script lassen.

    Wenn alles läuft, ups Ihr habe gerade Programmiert >> Ja Wirklich :)

    MfG
     
  7. charly68

    charly68 Gast

    mldonkey mit browser ist ja das 2 kapitel *g* die lösung mit dem script ist schon klasse. muss ich mal ausprobieren. hoffe aber mal das bald ne neue version rauskommt.
     
  8. mac67

    mac67 New Member

  9. Birgit

    Birgit New Member

    Acquisition ist ungefähr genauso schlapp wie limewire, ehrlich.
     
  10. Birgit

    Birgit New Member

    Genau - danke!
     
  11. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    @Birgit
    also ich glaub nicht das du danach gesucht hast.
    cocodonkey ist nicht wirklich zu empfehlen.
    such am besten mal nach donkey und beschaftige die mit mldonkey.
    kannst aber auch geziehlt danach suchen.

    so wenn du den im griff hast bzw weisst wie der einzustellen geht dann kommste auch an die leckerlies;)

    nur wie charlie schon sagte,der esel zickt gewalltig unter jaguar.
    denke das braucht noch ne weile biss die das herausbekommen haben.
    eine komplett neue installation soll allerdings besser laufen als ne alte.

    nur nutzt das nix wenn der trozdem nich so richtig will unter jaguar.

    ich warte noch etwas mit dem update.

    GrussMacPENTA
     
  12. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Also, ich finde, dass sich Limewire gerade wieder gesteigert hat. Es scheint zu helfen, Limewire nicht ständig mit neuen Versionen zu aktualisieren, sondern zwischendurch mal ganz zu löschen und eine neue Version frisch zu installieren.
     
  13. koskitch

    koskitch New Member

    >der esel zickt gewalltig unter jaguar
    kann ich nicht bestaetigen. mit der kombination cocoDonkey 0.25 und der distrib. 1.16 (nicht X.2!) laeuft der bei mir ohne Probleme -bzw. nur mit den ueblichen: fertige downloads muessen aus dem temp-ordner rausgesucht und manuell umbenannt werden, und es ist bei laengeren downloads sinnvoll das statusfenster von cocodonkey mal zu schliessen und wieder zu oeffnen, die anzeige verrutscht ab und an aber die eigentlichen Dls laufen bei mir ohne abbruch und absturz..

    viel spass mit dem esel

    max
     
  14. baltar

    baltar New Member

    Mit dem Zicken meint er den BusError welcher mldonkey beendet.

    Dies kann man z.b. mit einem Script umgehen (siehe oben)

    Wärend der Esel läuft, kannst du ja mal mit TOP nachsehen ob er wirklich Stunden läuft, oder nicht doch beendet wurde.

    Auch wenn auf den ersten Blick nicht so Easy wie CoCoDonkey würde ich mir mal
    die Browser Ausgabe ansehen.
    http://127.0.0.1:4080

    MfG
     
  15. charly68

    charly68 Gast

    ist das script wirklich richtig. habs mal unter 10.1.5 probiert ( noch nicht unter jaguar !!) und bekomme da nur syntax error.
     
  16. baltar

    baltar New Member

    Natürlich

    Unter 10.1.5 ist das Script Quark!

    Nach dem beenden wartet es nur 300 Sekunden u. Startet mldonkey dann wieder.

    Wenn man das Script unter 10.1.5 Startet, wird mldonkey gestartet u. das wars dann.

    Also Script von oben per Editor im mldonkey ordner speichern und per sh name starten.....

    MfG
     
  17. charly68

    charly68 Gast

    jut, da werde ich das heute abend mal testen. shit das heute meine neue grafikkarte nicht gekommen ist.
     
  18. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    charly ,doch nich die neue gforce oder?

    GrussMacPENTA
     
  19. charly68

    charly68 Gast

    nee diesmal eine ati. die geforce hatte ich wieder für 80 ¬ mehr weiter verkauft :))
     
  20. charly68

    charly68 Gast

    key: line 1: syntax error near unexpected token `(true)
    'one; 300;key;tLog.txt;e (true)

    das ist die fehlermeldung.
     

Diese Seite empfehlen