donkey gui

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bachaus, 9. Februar 2003.

  1. bachaus

    bachaus New Member

    hallo an alle "donkey Experten"

    Habe versucht (von einer jungfräuliche donkey 2.02.4 Version) die GUI über X11 zu Starten.
    Wie üblich dachte ich und der Esel startet auch doch die GUI bricht mit folgender Fehlermeldung ab:

    Exception: Not_found while handling option:accounts
    in /Users/beatneuhaus/.mldonkey_im.ini
    Aborting.

    Andere Versionen ( alle von frklein ) laufen gut doch diese hat eine Macke.

    Nun die Frage, liegt das Problem bei mir im System oder ist der Download bei frklein defekt?
    Habe die Datei mehrere male runter geladen und immer das selbe.

    mit bestem dank

    bachaus

     
  2. baltar

    baltar New Member

    2.02-9 ist die Aktuelle CVS Version.....

    MfG
     
  3. bachaus

    bachaus New Member

    @ baltar

    So viel ich weiss wirrt die 2.02.4 immer noch von vielen gemocht und die lief doch auch ziemlich gut.
    Habe nicht gehört, dass bei wechsel von Akt. Gepatchten Versionen auf 2.02.4 diese Probs auftauchen.

    bachaus
     
  4. baltar

    baltar New Member

    Zu den CVS Teilen

    -1 bis -9 sind jeweils gefixte Teile.
    d.h. 2.02-4 u. 2.02-9 sind beide Entwickler Versionen welche als UNSTABLE gekenzeichnet sind.

    D.h. aber auch mit der 2.02-9 hast du die -4!

    Wenn die Gui nicht läuft, fehlen ev. nur ein paar Dateien.

    Also die Finale 2.02 laden u. mit den Daten der -4 oder -9 überschreiben.....

    MfG
     
  5. bachaus

    bachaus New Member

    Danke für deine Antwort

    Hilft weiter und werde es versuchen

    bachaus
     
  6. bachaus

    bachaus New Member

    Noch ne Frage

    Ich denke diese Daten müssen sich im dlcompat Ordner befinden.Hast du mir vielleicht einen Pfad Angabe dazu?

    mit bestem dank im voraus

    bachaus
     
  7. baltar

    baltar New Member

  8. bachaus

    bachaus New Member

    @ baltar

    Ich vermute das Sich ausserhalb des zugänglichen donkey-ordner noch Systemdaten verstecken müssen, oder von wo sonst werden die alten Daten von 2.02 stabel übernommen um die unstabel Einstellungen zu ergänzen. (habe immer wider den Eindruck das gewisse Daten aus gelöschten alten Versionen in neueren Systemen wieder auftauchen. Für was haben wird sonst den dlcompat ab 2.00 installieren müssen?)

    Aber vielleicht liege ich Total daneben und lasse mich gern belehren.

    bachaus
     
  9. baltar

    baltar New Member

    Nein, dazu passt ja fast mein Beitrag mldonkey kompilieren.
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=55965

    Je nachdem wer die letzte CVS kompiliert hat, bietet dieser Daten als Paket an, welche Ihm wichtig sind.

    Einige ist die Donkey_gui unter X nicht wichtig bzw. haben die gar nicht laufen, wenn die dann ein CVS Paket schnüren sind die Gui daten gar nicht dabei.

    Da die Basis immer noch die 2.02 Stabel ist, kann man diesen Basis Ordner immer mit den 2.02 CVS Dateien überschreiben u. nutzen.

    Es verstecken sich also keine Systemdaten. Gerade Freie Software wie mldonkey baut eben auf bereits vorhandene Teillösungen auf.

    Die dlcompat ist eine Bibliothek welche die Funktion dlopen nachrüstet. (Genauere Erklärung kann ich dir wegen Mangeldem Wissen im dem Bereich nicht geben)

    MfG
     
  10. bachaus

    bachaus New Member

    Guten Morgen
    OK zweiter versuch.

    1.Ich nehme in der GUI bei setings/color Veränderungen in den angezeigten Farben vor und lasse das Ding damit laufen.

    2.Als nächstes werfe ich den ganzen donkey Ordner in den Papierkorb, lösche ihn(man weis ja nie von wo die alten setings übernommen werden) und installier eine neue Version des donkey.

    3.Wenn ich jetzt die GUI starte finde ich die Einstellungen der "setings/color" so, wie in der glöschten Version, vor.

    Von wo weis die neue GUI wie die Einstellungen verändert wurden?

    MfG

    bachaus
     
  11. baltar

    baltar New Member

    Ach so,

    X11 oder XFree86 ist auch nur ein Fenstermanager wie Aqua.

    Wenn du unter Aqua was laufen läst, den Ordner löscht u. neu Erstellst, sind die Prefs auch wieder da!

    Irgendwo in library deines User Ordners sollte die Einstellung zu finden sein.
    (Such doch mal mldonkey_gui in library u. lösche diese)

    Ich gehe davon aus, das du nur als User ohne Adminrechte Arbeitest, damit beim verklicken nichts passieren kann...

    MfG
     
  12. bachaus

    bachaus New Member

    hallo baltar

    Danke für deine Antwort, hilft aber leider nicht gross weiter.
    Hattest du noch nie den Eindruck, dass Einstellungen vom einten Syst. in das Andere gewandert sind und du weist nicht wie?

    Habe in "User/library" nach geschaut und nichts Endteckt.

    Darum die Frage nach dlCompat und was sich dahinter verbirgt. Eine Typische Dau-Frage.

    Kümmere dich aber nicht weiter darum.

    MfG

    bachaus
     

Diese Seite empfehlen