donkey - hilfe wäre nett

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hi2hello, 31. Januar 2003.

  1. hi2hello

    hi2hello New Member

    hi allerseits!

    habe hier ein kleines problem mit meinem donkey (2.0.2) unter 10.2.3.

    nachdem ich den donkey hochgefahren habe (über terminal) kann ich erstmal ganz normal mit ihm arbeiten.
    das web-interface lädt, der donkey verbindet auch server...

    dann, nach ca. 10minuten wird das web-interface im browser plötzlich weiss und ich kann mich nicht mehr zum interface bzw. donkey verbinden, also auch keine eingaben mehr tätigen, dls beobachten, etc..

    der prozess monitor zeigt den donkey an, ca. 15% prozessor auslastung. so wie das aussieht, funktionieren die dls aber nicht. (temp datei wird aber angelegt) - ich kann das aber nicht wirklich prüfen, da ich nichts im browser sehen kann.

    ich muss den donkey dann per prozess monitor abbrechen und neu starten. nach 10minuten erscheint das problem von neuem.

    hat jemand eine idee, warum das web-interface abschmiert oder wie ich den donkey wieder einwandfrei zum laufen bringe?

    danke schonmal

     
  2. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    hast du mal versucht die "server.ini" zu löschen?
    schmeiss die mal in den papierkorb und starte mal den donkey neu.

    bei mir stockts auch schonmal aber wenn ich die server.ini entferne dann gehts wieder besser.

    gruss pegasus ;-)
     
  3. hi2hello

    hi2hello New Member

    werd s mal probieren. vielleicht löst das ja das problem. werd dann bescheid geben.

    vielen dank :)
     
  4. hi2hello

    hi2hello New Member

    hab die server.ini und server.ini old gelöscht, dann den donkey neu gestartet. nach fast exakt 10 minuten ist der browser mit dem web-interface wieder weiss!!!

    noch ne andere idee?
     
  5. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    hmm, ich weiß jetzt auch net so recht welchen tipp ich dir geben soll.

    wenn bei mir der donkey gar nich mehr will, schmeiss ich den programm-ordner wech und ersetze ihn durch einen frischen.
    dann muß man allerdings alle einstellungen neu vornehmen - pfad zum download-ordner oder ähnliches.

    ob das jetzt aber auch bei dir hilft oder ob die lösung einfacher geht weiß ich nicht.

    vielleicht wäre der coco-donkey in verbindung mit dem web-interface eine alternative.

    gruss pegasus ;-)
     
  6. uerland

    uerland New Member

    Tut das Not dass du das zweimal postest ? =)

    <- evtl. Hilfe siehe "Soft- und Hardware"
     
  7. hi2hello

    hi2hello New Member

    nee, hast recht.

    das problem habe ich jetzt auch gelöst. dachte nur, das geht schneller - und zweimal posten tut ja auch keinem weh, oder?

    wollte aber niemanden belästigen.
     
  8. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    wie hast es denn hinbekommen? geht der esel jetzt wieder?

    gruss pegasus ;-)

    p.s.:
    nur so ein kleiner tip - nicht bös gemeint:
    das thema donkey ist anscheinend ein heißes eisen hier im forum.
    und doppelpostings sind eine todsünde.
    manchmal herrscht hier eine seltsame stimmung - speziell wenn man fragen stellt, die schon öfter besprochen wurden. dann bekommt so klasse antworten, wie du vorhin.
    wie gesagt, nicht bös gemeint von mir.
     
  9. uerland

    uerland New Member

    Das stimmt wohl...min. einmal pro Woche hat einer Probleme mit MLdonkey. Aber meine Antwort war keinesfalls bös gemeint oder sonstwas.
    Lediglich ein Hinweis darauf, dass ich ihm auf sein anderes Post geantwortet hab :).
     
  10. hi2hello

    hi2hello New Member

    habe es auch nicht krumm genommen. manchmal schiesst man mit seinen postings halt über das ziel hinaus, weil man so schnell wie möglich nach einer lösung sucht.

    werde mich bemühen, mich in zukunft in gedul zu über und keine doppel-postings mehr zu machen. (aber versprechen kann ich nichts :) )

    habe das problem gelöst, indem ich dem esel ein update verpasst habe. das war einfacher als langwierige fehler-analyse.

    also, danke für eure tips und antworten.

    hello
     
  11. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    ich wollte dich auch nicht angreifen.
    aber manchmal sind manche antworten ein bisschen übers ziel hinaus geschossen, von postings die ich die letzte zeit gelesen habe.

    ja ja der donkey entwickelt sich zur unendlichen geschichte hier im forum.

    also, war nicht bös gemeint!

    gruss pegasus ;-)
     
  12. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    na denn fröhliches saugen noch.

    gruss pegasus ;-)
     

Diese Seite empfehlen