Doofe, aber ernste Frage: deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JFK2002, 29. Januar 2003.

  1. JFK2002

    JFK2002 New Member

    unter Mac OS X... wie mach ich das denn? Ein komplettes Programm mit allen dazugehörigen Dateien?

    Gruss, Joachim
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten ;-)

    Unter OSX bieten die meisten Programme, die über einen Installer installiert werden, auch einen Deinstaller an.

    Solche Software, die per Drag&Drop installiert wird, kann auch auf diese Weise in den Papierkorb befördert werden. Hier kann man ev. noch in /user/Library/Preferences nach Dateien zu dieser Software suchen und diese ebenfalls einfach löschen.

    Gruss
    Andreas
     
  3. JFK2002

    JFK2002 New Member

    Dankeschön für diese sehr kluge Antwort! :)

    Gruss, Joachim
     
  4. sissifan

    sissifan New Member

    Kannst auch im Finder unter Ablage bei "Finden" den Programm-Namen eingeben. Dann sucht er Dir alles, was so heißt und zum Programm dazugehört. Und aus dieser Liste kannst Du die Sachen dann in den Papierkorb ziehen.
     
  5. mauko

    mauko New Member

    n'Drop zu installieren, wenn es das zulässt, auch wenn manchmal auch ein Installer beiliegt. So lässt sich dieser "installierte"Ordner auch Schwups wieder entfernen und es müssen eigentlich nur noch die Preferences in den Kübel... (Geht bei vielen Programmen so...)
     

Diese Seite empfehlen