Doofe Frage: Wo ist DEL-Taste auf dem Powerbook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Muenki, 5. März 2005.

  1. Muenki

    Muenki New Member

    Hallo Mac-User,

    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache, aber ich suche nun schon länger die DEL-Taste auf der Powerbook Tastatur. Zur Orientierung, die DEL-Taste oder auch Entf-Taste ist auf einer normales Tastatur in der Mitte in dem Feld über den Cursor-Tasten, links unter der Einfügen-Taste, die bei Word besonders nervt. Doch wo finde ich diese schöne "Nach-Vorne-Löschfunktion" bei meinem G4 Powerbook?

    Ich bin auf eure Antworten gespannt, ob ich vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe.

    Gruß Münki
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Du musst dafür die fn-Taste zusammen mit der normalen Löschtaste drücken. Und wenn du zusätzlich noch die alt-Taste drückst, dann kannst du ganze Wörter löschen.

    micha

    Ach übrigens, es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten.
     
  3. Muenki

    Muenki New Member

    Du kannst wohl auch nicht schlafen. Naja, kein Wunder, wer so spät noch Kaffee trinkt...
    Vielen Dank für den Tipp, ich dachte mir schon, dass über eine doppelte Tastenbelegung gelöst ist.

    Schönes Wochenende!
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Wie kommst du auf die Idee, ich hätte Wochenende? ;(

    micha
     
  5. Muenki

    Muenki New Member

    Ich ging eben von einem "normalen" Arbeitsalltag aus, den ich auch nicht habe. Ich muss mir bis 6 Uhr beruflich heute die 6. Nacht in Folge um die Ohren schlagen. Tja, wer sich einen Mac leisten möchte, muss viel arbeiten, Lotto spielen, oder reich heiraten!
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hab ich eben ganz vergessen: ich trinke den Kaffee nich, ich tanke ihn. :embar: Oder so, wie auf dem Bild.

    micha
     
  7. Muenki

    Muenki New Member

    Das ist aber nicht gut fürs Herz!!
    So, meine Ablöse ist da. Bis bald und danke nochmal für den Tipp!
     
  8. benjii

    benjii New Member

Diese Seite empfehlen