Doofe Frage zum Thema Firewire

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BarneyFux, 23. Oktober 2001.

1. BarneyFux

BarneyFux New Member

Hallo zusammen,

ich muss häufig grosse Datenmengen (ca. 4 Gig) von meinem Arbeitsplatzrechner auf meinen Laptop überspielen. Unser Hausnetz ist zu lahm, externe Platte hab ich nicht und CD´s brennen dauert mir zu lange. Ich erinnere mich dunkel, das ich über die Firewireschnittstelle ebenfalls einen Datentransfer durchführen kann. Aber wie ? Versuchsweise habe ich die Rechner verbunden, aber nix rührt sich.

G4/9.2.1 und G3 Pizmo 9.1

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss Barney

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Das Book einschalten und "T" gedrückt halten, dann wird das Book wie eine Festplatte gemountet.

Ob das mit Deinem Book geht weiß ich nicht, jedenfalls können es die Folgemodelle.

Früher ging das mit SCSI an den PB´s.

Gruß

Tobias

3. gizmo

gizmo New Member

eine andere möglichkeit wäre, die beiden mit einem crossover-ethernetkabel zu verlinken und daten mit 100 MBit/s austauschen...

gruss. gizmo

4. BarneyFux

BarneyFux New Member

Suuuuuuuper

Das forum ist einfach klasse.

Die Antwort kam schneller als ich die Frage geschrieben hatte.

Barney

5. BarneyFux

BarneyFux New Member

@gizmo

hab ich schon probiert, ist aber auch nicht so schnell. richtig krachts beim Tip von CosmicAlien

barney (der jetzt happy ist)

6. gizmo

gizmo New Member

klar ist 100BaseT langsamer als firewire, aber zu verachten ist die geschwindigkeit auch nicht...!!

;-)

gruss. gizmo

7. BarneyFux

BarneyFux New Member

Hallo zusammen,

ich muss häufig grosse Datenmengen (ca. 4 Gig) von meinem Arbeitsplatzrechner auf meinen Laptop überspielen. Unser Hausnetz ist zu lahm, externe Platte hab ich nicht und CD´s brennen dauert mir zu lange. Ich erinnere mich dunkel, das ich über die Firewireschnittstelle ebenfalls einen Datentransfer durchführen kann. Aber wie ? Versuchsweise habe ich die Rechner verbunden, aber nix rührt sich.

G4/9.2.1 und G3 Pizmo 9.1

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss Barney

8. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Das Book einschalten und "T" gedrückt halten, dann wird das Book wie eine Festplatte gemountet.

Ob das mit Deinem Book geht weiß ich nicht, jedenfalls können es die Folgemodelle.

Früher ging das mit SCSI an den PB´s.

Gruß

Tobias

9. gizmo

gizmo New Member

eine andere möglichkeit wäre, die beiden mit einem crossover-ethernetkabel zu verlinken und daten mit 100 MBit/s austauschen...

gruss. gizmo

10. BarneyFux

BarneyFux New Member

Suuuuuuuper

Das forum ist einfach klasse.

Die Antwort kam schneller als ich die Frage geschrieben hatte.

Barney

11. BarneyFux

BarneyFux New Member

@gizmo

hab ich schon probiert, ist aber auch nicht so schnell. richtig krachts beim Tip von CosmicAlien

barney (der jetzt happy ist)

12. gizmo

gizmo New Member

klar ist 100BaseT langsamer als firewire, aber zu verachten ist die geschwindigkeit auch nicht...!!

;-)

gruss. gizmo

Diese Seite empfehlen