Doofe Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 9. Juli 2002.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Weshalb wird Windows hier häufig als" Windoof" bezeichnet ?
     
  2. 2112

    2112 Raucher

    Wirklich doofe Frage.
    Gruß 2112 :) :) :) :)
     
  3. CChristian

    CChristian New Member

    Das stammt noch aus einer Zeit, in der die Bezeichung "Dose" auch noch wirklich auf einen Windowsrechner zutraf. Und das Gleiche gilt für "Windoof", das seit WIN98 und erst recht seit WIN2000 gar nicht mehr so doof ist, wies gerne hingestellt wird. Ironischerweise könnte man sagen: "es ist zu schlau geworden!" ;-)

    Nun, zugleich mag es manchem so ergehen, nicht verstehen zu können, warum manche Menschen im Angesicht der Existenz von Macintoshrechnern und -Betriebssystemen so "doof" sind und immer noch Windows benutzen.

    Gruß
    CChristian
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....oh, nee! Nich hier! Dat is für anner Brett!
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Absolut nicht.
    In den anderen Brettern wird äußert selten von "Windoof" gesprochen.
    Hier dagegen gehört es zum "guten Ton".
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    bis auf den Punkt Windblöd98 stimme ich Dir zu, kennst Du nicht Billy's Präsentation ?
    Wo er die große Neuerung USB vorstellt und prompt einen BlueScreen bekommt ?
    Alter Hut aber doch Tatsache und auch in der SE oder WinME kommt das schon mal vor.
    W2K ist das beste Windows was es je gab, XP basiert auf der gleichen Technik nur etwas neugierig und wieder blöd, denn man sucht nun wieder alle Funktionen die unter W9x,ME, NT4 und W2K noch recht einfach zu finden waren.

    Noch ein Nachtrag zur Windoofs:
    Das kommt ursrünglich aus der Zeit von Win 3x, dort mußte man die Hilfe zur Hilfe installieren damit eine nichtfunktionierende Hilfe hatte, denn die war noch dümmer als der DAU vor dem Fenster.
    Genau wie die Fehlermeldungen die darum gebeten haben in die Hilfe zu schauen obwohl nichts zum Thema drinstand (Beispiel: Ein unbekannter Fehler in unbekannten Modul ist aufgetreten).
    Dieses hat sich erst massiv seit W2K/XP gebessert, aber in vielen Dingen immer noch nicht mit der MacHilfe zu vergleichen.

    Joern
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Klar hier ist doch eine Schovtwährfrähge !!!
     
  8. CChristian

    CChristian New Member

    >>bis auf den Punkt Windblöd98 stimme ich Dir zu, kennst Du nicht Billy's Präsentation ?
    Wo er die große Neuerung USB vorstellt und prompt einen BlueScreen bekommt ?<<

    War das nicht WIN95? Oh Mann, irgendwo im Netz schwirrt dieses Video von Billys blauem Bildschirm rum und ich hab den Link wieder verschlampt. *aarrgh*

    Grüßle
    CChristian

    NACHTRAG: Du hast Recht: http://www.andrewsite.com/video/GatesBlue98.mov Altavista ist doch noch zu was gut! :)
     
  9. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Ne war Win98, denn Win95 in der Verkaufsversion konnte weder USB noch FAT32.
    Nur die OEMs mit den neueren Rechnern hatten eher schlecht als recht.
    Die 95c ging, aber sehr rar denn kam wenige Wochen vor Win98 erst raus.

    Joern
     
  10. charly68

    charly68 Gast

    ALT + F4
     
  11. CChristian

    CChristian New Member

    *lol* Das hat EINMAL bei mir geklappt, als ich mir grad meinen PC gekauft hatte. Was fürn Spaß, neenee! *ggg*
     
  12. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Wollte ihn Dir gerade als Quick Time rüberjuppeln.
    So etwas hat man in einem guten Haushalt griffbereit ;-))
    Kennste auch den mit der unfreiwilligen Tortenschlacht ?
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Hast recht! Ich hatte zuerst gedacht, dass Du diese Frage als eine augenzwinkernde Provokation gepostet hast.
    Ich für meinen Teil bin windowsunbelastet. Mich stören aber auch Sprüche, die, mit Verlaub, primitiv und gemein sind. Gegen den hohen Spassfaktor einer intelligenten Polemik kann man nichts sagen. Aber eine plakative, obszöne Schwarz / Weissmalerei hat eigentlich der "Bessere" , so er sich dafür hält, nicht nötig.
    Entschuldige, dass ich die Ernsthaftigkeit Deiner Frage unterschätzt habe.
     
  14. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Das passchiert nüschte, gleich ist mein adjustable keybord zerdrückt !
     
  15. CChristian

    CChristian New Member

    Hab ich grad geguckt; ist ja auch auf der Seite! *hihi* Da sah der junge Mann ganz schön blass aus, mit soviel Sahne im Gesicht:
    .-/
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  17. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Finde ich ein nettes Makeup überdeckt das Gesicht recht gut :)))
     
  18. CChristian

    CChristian New Member

    Darf in Deinen alten Beitrag auch noch einen dummen Kommentar schreiben? Darfichdarfich???? *hechel-hechel*
     
  19. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Keine Sorge ich bin nicht mit aufgeführt bisher, also habe ich Quasi Narrenfreiheit *lol*

    Aber warum sollen die angeführten Herrschaften nicht auch mal Frägen haben ?
     
  20. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hasso aus, sitzt Platz sonst gibt es Sahnetorte.
     

Diese Seite empfehlen