doofe Frage...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 22. Juli 2004.

1. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Kann man Demos von Programmen eigentlich mehrmals verwenden, indem man z. B. irgendwelche Präferenzen wegwirft?

:confused:

2. Marks.

Marks. New Member

Doofe Fragen gibt's bekanntlich nicht. Hängt wohl vom Programm ab. Bei "Fetch", einem Uploader für Dateien auf deine Homepage reicht es z.B., wenn man aus dem User Ordner die betreffenden Dateien rausschmeißt (mit Suche "Fetch", dann Dateien im User-Ordner, Ordner "Library", Ordner "Preferences" rausschmeißen.
    Ist aber nervig, muss bei jedem Start gemacht werden - ich brauch das Programm zum Glück nur einmal im halben Jahr - sonst hätt ich's schon gekauft.

3. Go610

Go610 New Member

Meines Wissens nach kann man das manchmal durch Löschen der entsprechenden *.plist erreichen...

4. mamue

mamue New Member

alle dateien löschen, die zu dem demo gehören ist eine variante, die häufig funktioniert.
    manchmal wird allerdings noch irgendwo im system eine datei abgelegt (evtl. auch unsichtbar gemacht), die eine zweitinstallation verhindern soll.

früher konnte man auch die systemuhr/datum umstellen, um eine 14-tage-demo-überwachung auszutricksen (hab ich mal gelesen ;=)

die demos von programmen, die richtig geld kosten, haben dann meistens noch andere raffinessen,z.b. bei audio-plug-ins ein kurzes rauschen alle 10 sekunden bei ansonsten voller funktionsfähigkeit.

und dann muss man halt in die tasche greifen.....:crazy:

gruss,mamue

5. RaMa

RaMa New Member

dann nimm rbrowser lite, ist gratis und stabiler.

@jana
    nanana.... wer wird den da betrügen wollen :)

6. robdus

robdus warum gibt es Köln?

manchmal soll es auch helfen, vor der installation der Demo die Systemzeit ein paar Jahre vor zu stellen, dann installieren und zuletzt die Zeit wieder zurückstellen...

7. Borbarad

Borbarad New Member

quark ist sein Kandidat. Ups......:party:

B

8. robdus

robdus warum gibt es Köln?

bei der Demo von Quark kann man nicht speichern und die Auswertungen haben einen Demo-Stempel

9. Borbarad

Borbarad New Member

Hmmm...also die Entwicklerversion sind ja "voll" funktionsfähig, aber laufzeitbegrenzt. Da gehts..... :party:

B

10. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

benutze ich nun schon einige Jahre.

Ist eigentlich ein 30-Tage-Demo, aber alle 30 Tage muß ich nur die Voreinstellungen löschen und kann wieder 30 Tage damit arbeiten. Ab der Hälfte der Zeit erfolgt eine Erinnerung, wieviele Tage ich noch habe.

11. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Ich nicht :embar:
    ...jedenfalls nicht, wenn es so über-kompliziert sein sollte :tongue:

Ich wollte mich nur mal informieren...
    Ich hab die Demo noch gar nicht installiert.

Danke für Eure Tipps.

12. mamue

mamue New Member

nö.
    hab nie gequarkt - und hab`s auch nicht vermisst...
    :D

gruss,mamue

13. lari

lari Gast

yeah claris homepage 3.0 demo rules. Auch bei mir seit 10/98 in Gebrauch.
    Entwicklung wurde leider schon vor Jahren eingestellt.

Diese Seite empfehlen