doofe optische Maus und weisser Tisch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 4. Dezember 2002.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    Jett hab ich mir extra fürs ibook eine otische Kensington Maus mit 1000 Tasten gekauft, und auf meinem weissen (Ikea-) Tisch funktioniert sie nicht.

    Die Promouse von Apple funktioniert aber sehr gut auf diesem Tisch!

    Kann das sein? Funktionieren die nicht alle gleich?

    Das ärgert mich total, denn jetzt brauch ich ja wieder ein Mauspäääd.
     
  2. cpp

    cpp programmierKnecht

    andersrum wird ein schuh draus. doofer IKEA tisch :)

    cpp
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    :(
    aber der heisst doch "effektiv" und so soll er auch sein! mennoo
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    ja die Hersteller verwenden verschiedene Augen (LED Techniken).
    Meine Pro und die MS Intelli laufen auf Oberflächen wo die Logitech Optical Wheelmouse nur hüpft.

    Joern
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    ahja. und die ms, funktioniert die auf weissen Tischen? (ich habe nur weisse Tische ;-)
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Ob alle kann ich nicht sagen, aber meine M$ Intelli Mouse Explorer läuft wie eine eins, aber der Tisch ist auch nicht spiegelglatt. Ein paar feine Poren sind da noch drin, auf jeden fall zickt die Logitech Optical Wheel Mouse und die Apple ProMouse nicht. Weder die Schwarze noch die Weiße, wobei man bei der weißen ab und an mal daneben greift ;-).
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Lass mal deine Maus über ein Blatt weißes Briefpapier huschen... ;-)
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

    jahab schon gemerkt dass sie dann geht.(aber wer hat schon ein weisses Papier zur Hand??? ;-)))
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

  10. morty

    morty New Member

    Finger waschen ;-)

    frag charly, der kann dir auch mit schwarzem Papier aushelfen

    gruß morty
     
  11. suj

    suj sammelt pixel.

    :)
    nee ich sitz jetzt auf dem Sofa. hier ist alles super. Maus funzt super auf dem Bezug. Und bequemer ists allemal ;-)
     
  12. morty

    morty New Member

    wenn du zzu zweit auf dem sofa sitzen würdest, dann solltest du zumindest für diese Maus, keine Hände frei haben *lachend*
     
  13. suj

    suj sammelt pixel.

    ach mensch! an was ihr immer gleich denkt!!!

    ;-)
     
  14. morty

    morty New Member

    an Mäuse betatschen, was denn sonst, kann man doch aus Weingummi in jeder Trinkhalle kaufen, sind oft auch in weis zu haben ...
     
  15. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Trinkhalle? Was ist denn das Ungemütliches?
     
  16. morty

    morty New Member

    das sind die Dinger, die früher im Pott , an fast jeder ecke gestanden haben, dort hat sich arbeitende Bevölkerung (Maloocher) getroffen um ein kleines Schwätzchen zu machen ... ach ist das lange her, fast alle verschwunden ...
     
  17. suj

    suj sammelt pixel.

    Du kennst Trinkhallen nicht???

    Gibts hier in Hesse an jeder Ecke!
     
  18. Robstakel

    Robstakel New Member

    man bekommt auch bier die ganze nacht
     

Diese Seite empfehlen