Doom 3 auf IMAc

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von ponytail, 17. Februar 2008.

  1. ponytail

    ponytail New Member

    Hallo,

    ich muß mich erst einmal als absoluten Neuling in der Mac-Welt outen, ich habe meinen iMac seit zwei Tagen, vorher immer nur Windows-Rechner.
    Da ich gerne spielend lernen wollte war eine meiner ersten Taten, mir Doom 3 für Mac zu besorgen.
    Leider bin ich nicht in der Lage, das Spiel zu starten, ich habe es gem. Anweisung auf HD kopiert, nach dem Starten kommt zwar Sound,aber nur ein schwarzer Bildschirm.
    Muß ich irgendwelche Treiber installieren? Oder läuft das Spiel nur, wie auf der Packung steht, auf einem PowerPC. Oder ist meine Grafikkarte (ATI,RadeonHD2600) zu schwach?
    Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, ponytail,

    bedauerlich, daß Dein Einstieg in die Mac-Welt mit einem frustrierenden Erlebnis beginnt.

    Ich spiele Doom III (noch) nicht (habe meinen neuen iMac erst seit gestern in Betrieb…), es gibt aber von Aspyr ein patch mit Namen "Doom 3 Mac Universal Binary Update". Das könnte helfen; Universal-Binary-Programme sind für beide Plattformen - G4 bzw. G5 und Intel - geeignet:

    http://www.aspyr.com/software/news/12/43

    Das heißt jetzt aber nicht, daß auf einem Intel-Mac nur Universal Binaries laufen: Unreal Tournament 2004 z. B. ist kein Universal Binary, läuft aber auf meinem Intel-iMac.

    Vielleicht hilft Dir der patch trotzdem.

    p.s.: Die Idee "spielend lernen mit Doom III" gefällt mir!

    :)
     
  3. ponytail

    ponytail New Member

    Hallo Singer,
    sorry, dass ich so spät antworte, aber ich hatte gestern irgendwie keine Zeit mehr.
    Vielen Dank für den Tip, mein "Lernspiel" läuft jetzt und ich kenne jetzt schon den Unterschied zw. IntelMac und Powerpc.
    You see, learning by gaming ;)
     

Diese Seite empfehlen