DOOM3 will nicht auf iMac C2D

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von danilatore, 17. Dezember 2007.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Hi Jungs,

    Doom3 lässt sich hier auf meinem iMac 24" C2D nicht spielen.
    Es startet zwar und hüpft 1x im Dock aber danach ist schluß.
    Der Bildschirm flackert 2-3 mal dann kommt wieder der Finder.
    Auf meinem iBook klappt es.
    Das ist natürlich viel zu schwach um es ruckelfrei spielen zu können.
    Habt ihr eine Idee woran es liegen kann dass Doom nicht auf meinem iMac laufen will?

    Gruß Dani
     
  2. w.roessler

    w.roessler New Member

    Hi,

    bei manchen Spielen mußte ich per "Admi" die Daten installieren, um dann auch als "normaler" Anwender daddeln zu können.
    Vielleicht ist das bei Doom3 auch so.

    Gruß WR
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Hmm, ... ich bin aber zu Hause der Admin und habe auch einen solchen Account.
     
  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Hast Du die aktuelle Version/Patch runtergeladen?
    Doom3 war damals noch auf PowerPC-Basis.
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Hi Herr Stahl,
    ja habe ich. Weiss der Henker warum das nicht läuft.
    Wenn ich beim Start die Apfeltaste drücke kann ich noch die Monitoreinstellung ändern. Nach dem drücken des "OK-Buttons" stürzt es wieder ab.

    :frown:
     
  6. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich habe es bei gerade ausprobiert und hier geht es (noch als PowerPC).
    Kommt bei Dir das Fenster Doom3 CD einlegen, oder bricht es schon vorher ab?
     
  7. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Ich hatte auch mal so ein übles Spiel (war der 2te Teil von einem Ego-Shooter mit einer weiblichen James Bond - ich weiß den Namen nicht mehr), da konnte ich machen was ich wollte, es lief einfach nicht auf meinem G4.
    Da hatte ich den Support des Herstellers zur Verzweiflung gebracht. Am Ende hatten sie das Spiel zurückgenommen.
     
  8. D_Stahl

    D_Stahl Active Member


    No one lives for ever 2
    war der Übeltäter.
     
  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Sie haben Post. ;)
     
  10. SeBiG

    SeBiG Member

    Gut, dass ich nicht störe... der Thread ist ja nun auch schon ein paar Jährchen alt, aber...

    Ich habe mit Doom3 das gleiche Problem wie Dani (Icon hüpft 1x, dann Ruhe) - da ihr den Thread so zufrieden sich selbst überlassen habt, habt ihr evt. einen Tip, wie man da weiter kommt?

    Die Doom3-DEMO läuft bei mir nämlich, ich würde aber auch gerne mal den Rest spielen...

    mfG = SeBiG
     
  11. muschinkafutlovska

    muschinkafutlovska New Member

    Ist sehr nett!
     
  12. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Was ist daran nett Frau muschi fut?
     
  13. SeBiG

    SeBiG Member

    ...und vor allem: Wie funzt's Herr Dani? ;)

    Du wurdest doch offensichtlich irgendwie von Herrn Stahl "erleuchtet" - irgendwelche Tipz?

    Muchas Gracias = SeBiG
     
  14. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Hi SeBiG,
    das hört sich leider nur so an.
    Wir sind damals alle möglichen Fehlerquellen durch gegangen.
    Leider ohne Erfolg.

    Gruß Daniel
     
  15. DominoXML

    DominoXML New Member

  16. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Leider ja. :frown:
     

Diese Seite empfehlen