Doppelpfeile unter OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Delphin, 1. Juli 2003.

  1. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    vielleicht interessiert das ausser mir hier keinen, aber ich will es trotzdem loswerden.

    Ich habe unter X schmerzlich die Doppelpfeile in den Rollleisten vermisst, die ich unter 8/9 fast überall verwenden konnte.

    Das in diesem Forum vielgepriesene Cocktail 2.0 (vielleicht auch ältere Versionen) hilft mir hier weiter. Unter "Extras" gibt es die Option "Place scroll arrows together at both ends", was bei mir nicht nur im Finder, sondern auch in einigen Appleprogrammen (Safari, TextEdit) und sogar in iCab Doppelpfeile bewirkt.

    Viele Grüsse,
    Delphin
     
  2. maccie

    maccie New Member

    Danke, ich nutze cocktail auch, war mir bis eben gar nicht mehr so klar. :)

    Kann der Panther das von sich aus?
     
  3. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo maccie,

    das musst Du Leute fragen, die näher an der Entwicklung sind als ich. Kostenpflichtige Systemupdates (und damit X.3) gibt es bei mir nur beim Rechnerkauf, d.h. nach Jaguar wird es bei mir wohl erst OS XI geben ...

    Viele Grüsse,
    Delphin
     
  4. safari

    safari New Member

    Das kann sogar der Jaguar von Haus aus! Also, es ist eingebaut. Leider hat Apple, wahrscheinlich um die User nicht zu sehr zu verwirren ;), auf eine simple Konfiguration verzichtet. Auch im 9er war es ziemlich versteckt. Das kann man via Terminal-Befehl irgendwie "einschalten" - ich hab's so gemacht und dummerweise diese Zeile verdaddelt. Wer die Zeile findet bitte posten

    Gruß mit je 1 Doppelpfeil oben und unten in den Fenstern
     
  5. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo Safari,

    so steht es ja auch in der Hilfe von Cocktail und so habe ich es ja auch gemeint: Cocktail aktiviert diese Funktion von OS X auf einfache Weise. Es ist keine Funktion von Cocktail.

    Viele Grüsse,
    Delphin
     
  6. safari

    safari New Member

    Ja, und fragst Dich, wie ich auch, warum zum Henker Apple dieses Feature (erhöht die "Usability") nicht standardmaßig zum Einschalten freigibt ...
     
  7. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Vielleicht wollen sie den Freewareprogrammierern doch nicht alles wegnehmen?
    Delphin
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Habt ihr noch nie was von Tinker tool gehört ?
    Damit kann man diese Hacks alle machen.

     
  9. mats

    mats New Member

  10. safari

    safari New Member

    Danke mats! Genau die Zeile fürs Terminal meinte ich (nun weiß ich auch wieder woher ich das hatte).

    Tinker-Tool? Via Terminal ist es doch genau so einfach und in meinem System frisst sich nicht irgendeine 3rd-partySW fest. Das nächste Update von Apple kommt bestimmt *g*
     
  11. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Dankeschön, doppelt-doppelt ist wirklich praktischer.
     

Diese Seite empfehlen