Doppelprozessor und OS9.0.4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj arbeitet, 15. Februar 2002.

1. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass 9.0.4 den Doppelpr. nicht unterstützt? (ist glaube ich ein 450er)
    Habe hier bei der Arbeit so einen Sorgenkind-Rechner der nicht anständig läuft, und überlege ein neues Sytem aufzuspielen...

2. petervogel

petervogel Active Member

klar unterstützt system 9 den doppelprozessor. musst aber auch anwendungen haben, die das unterstützen, weil sonst alles nur mit einem herzen abläuft.
    peter

3. suj arbeitet

ok, dann hab ich mich falsch erinnert :)

4. DonRene

DonRene New Member

da gibbt es im systemordner eine erweiterung die heißt " multiprocessing.die gängigsten multiproz fähigen sind photoshop und cinema 4 d .

ps hat auch ein multiprocessing plugin, das kann sich unter umständen mit der des mac os nicht vertragen

5. suj arbeitet

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass 9.0.4 den Doppelpr. nicht unterstützt? (ist glaube ich ein 450er)
    Habe hier bei der Arbeit so einen Sorgenkind-Rechner der nicht anständig läuft, und überlege ein neues Sytem aufzuspielen...

6. petervogel

petervogel Active Member

klar unterstützt system 9 den doppelprozessor. musst aber auch anwendungen haben, die das unterstützen, weil sonst alles nur mit einem herzen abläuft.
    peter

7. suj arbeitet

ok, dann hab ich mich falsch erinnert :)

8. DonRene

DonRene New Member

da gibbt es im systemordner eine erweiterung die heißt " multiprocessing.die gängigsten multiproz fähigen sind photoshop und cinema 4 d .

ps hat auch ein multiprocessing plugin, das kann sich unter umständen mit der des mac os nicht vertragen

9. gizmo

gizmo New Member

>> ps hat auch ein multiprocessing plugin, das kann sich unter umständen mit der des mac os nicht vertragen

dies äussert sich in abstürzen bei verwenden von z.b. filter gausscher weichzeichner. plug-ins updaten und auch das funktioniert!

gruss. gizmo

10. morty

morty New Member

ich habe einen Dual 450 hier und freue mich von Tag zu Tag mehr darüber, das ich jetzt auch entlich den 2ten Prozessor nutzen kann, seid ich X drauf laufen habe.
    Wenn Du also überlegst, auf X zu gehen, kann ich Dir nur dazu raten, weil alles bei mir doch zügiger geworden ist, kopieren ... und auch halt alle Programme , die darunter laufen, und X ist sowieso die Zukunft

gruß morty, der sich vorher auch geärgert hat

11. suj arbeitet

He danke für den Tipp (Tage später...:). X hab ich zuhause, aber hier bei der Arbeit können wir mit X so noch gar nichts anfange, abgesehen davon ist das dann auch eigentlich nicht mehr mein Problem, wundert mich nur, dass der Mac mit 2x 450 langsamer läuft als der mit nur 1x 450 . . .

12. suj arbeitet

He danke für den Tipp (Tage später...:). X hab ich zuhause, aber hier bei der Arbeit können wir mit X so noch gar nichts anfange, abgesehen davon ist das dann auch eigentlich nicht mehr mein Problem, wundert mich nur, dass der Mac mit 2x 450 langsamer läuft als der mit nur 1x 450 . . .

13. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

vielleicht gab´s für den rechner mal firmware-updates oder sowas... ansonsten hilft vielleicht auch das updaten auf die aktuelle systemversion - hab schon leute getroffen, deren macs deutlich schneller mit 9.2 waren als mit 9.1

Diese Seite empfehlen