Doppelseitige Bilder in iPhoto Fotobuch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Titanium, 8. Juli 2006.

  1. Titanium

    Titanium New Member

    Hi,
    ich weiß direkt geht es nicht (zumindest mit iphoto5).
    theoretisch sollte es aber gehen ein bild in zwei teile aufteilen und dann je eine hälfte auf eine seite machen.
    mache gerade ein fotobuch über meinen 7 monatigen aufenthalt in den USA und habe unteranderem ein schönes panorama vom Grand Canyon zusammengebastelt. dafür wäre es ideal...

    hat das schon einer versucht. wie kam das dann mit der Bindung raus?

    viele grüße
    christoph
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Muss es iPhoto sein? Es gibt ja mehrere alternative Anbieter, die auch ganz passable Ergebnisse liefern, aber etwas günstiger sind. Wer auf ein (mindestens virtuelles) Windows zurückgreifen kann, ist z.B. bei Fotobuch.de gut bedient, wo man jedes beliebige Foto auch auf eine Doppelseite ziehen kann.

    Vorteil: die Alben sehen aus wie echte Fotobücher (hochkant, beschichteter Einband etc.) und nicht wie "Fotoalben von anno dazumal"...
     
  3. Titanium

    Titanium New Member

    Ehrlich gesagt is der leinen einband ein argument für das iphoto fotobuch. von allen tests die ich gelesen habe ist iphoto von der Qualität her recht gut (zumindest wenn man die einstellungen auf 300dpi hochstellt).
    klar gibts alternativen cewe fotobuch zum beispiel...

    das war aber nicht meine frage :)

    habe keine lust alles von hand zu designen und die standart designs von iphoto sind eigentlich echt recht gut.
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich habe mir erlaubt Deine Frage auf ihren Kern zu reduzieren, nämlich wie Du ein Fotobuch erstellst, in dem Doppelseitenbilder enthalten sind. Da das mit iPhoto ja offenbar nicht geht, bleibt nur ein anderer Anbieter.... :rolleyes:
     
  5. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    MacBelwinds, das war tatsächlich nicht die Frage.
    Titanium möchte – so verstehe ich das – ein großes Foto in 2 Bilder aufteilen und diese via iPhoto jeweils ganzseitig auf eine linke und rechte Seite platzieren. Die Frage ist nun, wie das im gedruckten Endprodukt aussieht.
     
  6. Titanium

    Titanium New Member

    genau :)

    falls ich nicht der erste bin der auf die idee kommt, wärs gut zu wissen wie es rauskommt :)
     
  7. ManfredMil

    ManfredMil New Member

    Guten Abend, Doppelseitige Bilder sind auch für mich ein Muß. Ich nutze schon seit längerem die Fotobuch-Software von http://www.fotobuchprofi.de Freie Bildplazierung und Aufteilung auf Doppelseiten. Auch beispielsweise zwei doppelseitige Panorama-Fotos untereinander. Klappt einfach mit zwei clicks. Tschüss
     

Diese Seite empfehlen