Doppelseitige Broschüren in Word for Mac 2011?

Dieses Thema im Forum "OS X 10.10 Yosemite" wurde erstellt von Stevven Voila, 24. März 2015.

  1. Stevven Voila

    Stevven Voila New Member

    Hallo Macianer,

    gibt es für das MS Word for Mac 2011 ein Add-In, das das Erstellen von doppelseitig bedruckten Broschüren erlaubt, wenn zwei oder mehrere Seiten auf ein DIN-A4-Blatt gedruckt und die Seiten dabei in der richtigen Reihenfolge angeordnet werden sollen, bzw. fehlende Leerseiten automatisch ergänzt werden?

    Bin schon länger kein Windows-User mehr, aber für das MS Word for Windows gibt es von Smart Tools einen Booklets Assistenten. Gibt es sowas vergleichbares auch für das MS Word for Mac?

    Hab nämlich kein InDesign, kann und will mir auch keines leisten.

    Danke mal im voraus für Eure Antworten.
     
  2. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Ob es ein Add-In dafür gibt, ist mir nicht bekannt. Braucht man m. E. aber nicht unbedingt. Die Lösung für dein Problem solltest du hier finden: http://h30492.www3.hp.com/t5/Drucke...bzw-Broschürendruck-mit-einem-Mac/td-p/267250

    Wichtig ist, dass du in Word (nicht im Druckerdialog) als Seitengröße DIN A5 wählst, während der Drucker natürlich auf DIN A4-Papier eingestellt sein muss.

    Falls die Seiten in falscher Reihenfolge gedruckt werden, musst du die richtige Reihenfolge im Druckerdialog eingeben. Wenn du z. B. 4 DIN A5-Seiten auf einem DIN A4-Blatt als Broschüre drucken willst, müsste die korrekte Reihenfolge 4, 1, 2, 3 lauten, wenn ich mich recht erinnere. Merkhilfe: Die Summe der beiden Seiten auf einer Blattseite muss 5 ergeben. Die Broschürendruckfunktion von Word 2011 sollte das automatisch schon richtig machen, habe das aber am Mac noch nicht gemacht.

    Gruß
    Blaubeere
     

Diese Seite empfehlen