Doppelseitige DVD auf einseitige zusammenführen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kissmekate, 2. Juli 2005.

  1. Kissmekate

    Kissmekate New Member

    Ich habe eine doppelseitige DVD von der ich mir gerne ein Backup machen würde. Auf jeder Seite sind ca. 2.5 GB drauf. Gibt es ein Programm für OSX, mit dem man die Teile zusammenführen und dann auf 4.7 GB schrumpfen kann? Oder klappt das dann mit dem Menü nicht mehr?
    Weiß jemand dazu was?
    Danke
    KmK
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Is ne DVD-Video. oder?
    Is auch illegal in Deutschland und in vielen anderen Ländern auch, wenn ein Kopierschutz drauf ist, aber ich sags mal trotzdem.
    Du brauchst MacTheRipper und DVD2OneX. Mit MTR rippst Du beide Seiten auf die Platte, und vereinst die DVD mit DVD2OneX, man kann dort allerdings nur die Filme auf die neue kopieren, die Menüs gehen dann verlohren, außerdem würden dann die Verknüpfungen ja nicht mehr funktionieren!
     
  3. Kissmekate

    Kissmekate New Member

    So isses.

    Danke für die Info. Mag sein, daß die Filmindustrie durch Lobbying ihre einseitigen Rechte bei den Volksvertretern durchgedrückt hat, aber ich habe die DVD gekauft und nicht gemietet. Mal sehen, wann dir die Konservierung deines Autos verboten wird .... ;)

    Hm, also das Teil hat keinen Kopierschutz, und mit DVD2OneX passiert zwar was, aber statt 2 Stunden sind dann im Ergebnis angeblich nur 1 Stunde im Folder. Ist das normal, daß bei "vereinigen" dann ein zweiter Video_TS Ordner in den ersten erscheint???? Wie soll der Player das erkennen?
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Hast Du es schon ausprobiert?
    Du musst erst den einen VIDEO_TS Ordner öffnen, dort die Titel auswählen mit den Spracheinstellungen und Untertitel wie Du es haben möchtest, in dem Fenster vom Vereinigen immer sichern und dann den zweiten VIDEO_TS Ordner öffnen und das selbe noch mal. Dann hat man in dem linken Fenster alle Titel drin die man von beiden Ordnern haben möchte und daraus wird ein VIDEO_TS erstellt, oder wahlweise ein Image. In der Demo Version bearbeitet DVD2OneX aber nur 30 Minuten glaube ich…
    In der Hilfe müsste das auch noch mal besser erklärt sein, wie man das macht ;)
     
  5. Kissmekate

    Kissmekate New Member

    Hm, ich glaub, ich geh erstmal ne DVD-RW kaufen, bevor ich einen Rohling verbrenne ....
     
  6. macbike

    macbike ooer eister

    Wenn es der DVD Player von Apple spielt sollte der Ordner eigentlich in Ordnung sein…
     
  7. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    man kann das mit mydvdedit (kostenlos) oder tfdvdedit (sehr teuer) machen, aber es erfordert genaue kenntnisse wie dvds aufgebaut sind um die .ifo zu editieren. mit diesem programm ließe der inhalt der 2. seite in die erste einbinden und am ende hättest du eine dvd-9 (dual layer). einfach wird dies sicher nicht sein und daher ist der weg über dtox wesenlich einfacher. es sein denn du willst partu nicht auf das menü verzichten ;)
     

Diese Seite empfehlen