1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Doppelte Anlagen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolke, 12. Oktober 2004.

  1. wolke

    wolke Gast

    Wie heißt das Programm,das doppelte Bilder Dateien verschickt?
    Ist es SAFARI oder MAIL?
    ...und wie kann man das abstellen?
    Wolke
     
  2. QNX

    QNX New Member

    So richtig verschicken kannst du nur mit Mail. Oder? Ich hatte das mal mit Mail, aber nur bei ZIP-Dateien und Mails die an Windows-User ging. Das Problem konnte ich mit der Einstellung "Mails Windowskompatibel verschicken" beheben!

    :cool:
     
  3. wolke

    wolke Gast

    Wenn ich mir aus MAIL selbst eine email schicke und ein Foto als Anlage dranhänge bekomme ich es doppelt.
    Eine Datei ist das "Richtige Foto"
    die andere Datei ...wasweißichfürnquatsch.
    Wolke
     
  4. QNX

    QNX New Member

    Also das funktioniert bei mir ohne Probleme, aber teste doch mal wenn du die Anhänge Windows-kompatibel verschickst!


    :cool:
     
  5. wolke

    wolke Gast

     
  6. also ich hab die grundeinstellung "windows kopatibel" senden und ich mach beim bilder anhängen immer die vorschau auf und such mir dort meine bilder und zieh sie dann nur unter meinen geschriebenen text und schwups, schon sind die bilder in mail drin.... hmmmm
     
  7. QNX

    QNX New Member


    genau so gehts bei mir auch :)
     
  8. wolke

    wolke Gast

    bei mir auch...
    jetzt habe ich Windows kompatibel permanent angehakt.
    Wolke
     
  9. christiane

    christiane Active Member

    die zweite Datei ist die Resourcendatei. Da ist z.B. die Voransicht für Finder gesichert.
     
  10. wolke

    wolke Gast

    Danke
    Weißt Du wer so etwas braucht?
    Wenn jetzt ein Programmierer auf die Idee kommt noch eine dritte Datei erscheinen zu lassen (z.B. exif Daten)würde er doch unser Wohlbefinden vor dem Computer empfindlich stören...Oder?
    Wolke
     

Diese Seite empfehlen