doppelte dateien mit verschiedenen namen suchen!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 12. Mai 2004.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ich suche ein programm welches mir hilft doppelte dateien mit verschiedenen namen aufzuspühren.

    ich habe zwei musikordner. einen auf der internen platte, einen zweiten auf der externen.
    jetzt, nach einem backup sehe ich, dass z.B. in dem ordner "Chris Rea" 2 X das gleiche lied drin ist.
    einmal "01 The Road to Hell" und ein zweites mal "The Road to Hell". ich habe hier ca 200 ordner mit jeweils nochmal 2,3 oder 4 unterordnern. wie stelle ich es am besten an die doppelten stücke zu finden und zu löschen?
    :confused:
    gruß atkinsdani
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    indem du in die Findersuche Road to eintippst...dann bekommst du alle Dateien angezeigt, die diese beiden Wörter enthalten...
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    och macci,
    ...... und das soll ich dann mit ca 1200 ordnern machen?
    das mit chris rea war doch nur ein beispiel. es geht hier um 22,3 GB!
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das verbraucht auch Kalorien!

    :D
     
  5. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ich würde »Chris Rea« in der Suche eingeben
    und dann einfach ALLE Dateien löschen!

    :D :party: :D
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    LOL.
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    gegen einen ernstgemeinten lösungsvorschlag hätte ich nichts einzuwenden.
     
  8. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Wenn die Songs alle über iTunes verwaltet werden, könntest du mit Scripts arbeiten.
    Eines, das das die Songtitel auf ein Format bringt und ein zweites, das die doppelten Songs findet und löscht.
    Gibt es beides bei:
    http://www.malcolmadams.com/itunes/index.php
     
  9. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Sorry danilatore, aber es hatte mich einfach gejuckt! ;)

    Dein Problem ist wirklich sehr speziell. Aber eine echte Herausforderung! Der Scriptansatz hört sich doch gut an. Ansonsten läuft es, glaube ich, auf computergestützte Handarbeit hinaus.

    Limewire kann übrigens genau das, was du suchst. Es erkennt ein und das selbe Lied, auch, wenn es unterschiedlich benannt ist. Aber das hilft in dem Fall ja nicht weiter.
     
  10. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Sicherlich gibt es auch einige Folder/File-Synchronisations-Utilities die das so können.
     
  11. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    folgendes extra für dich zusammengestricktes shell skript listet dir alle mehrfachen dateien auf. ich weiss ja nich, welche von denen gelöscht werden sollen etc.
    nach ausführung kannst du die datein "chksm" und "only_sums" wieder löschen.
    hier kommts:
    Code:
    !#/bin/sh
    find . -exec md5 "{}" \; > chksm
    cat chksm | sed 's/.*=\(.*\)/\1/g' > only_sums
    for i in `sort only_sums | uniq -d`; do grep $i chksm; echo "--"; done;
    
    achso, ausführen in dem verzeichnis, ab wo du schauen willst, beispielsweise in /Volumes/Musik/.
    der gibt einige "operation not permitted", das is ok -> ignorieren
    übrigends dauert das ganze schon ne weile ;)
     

Diese Seite empfehlen