Doppelte Dateien suchen - womit?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macgh, 20. Dezember 2011.

  1. macgh

    macgh New Member

    Hallo,
    ich habe auf einer externen 1 TB-Festplatte die Daten von drei Rechnern zusammengetragen.
    Jetzt möchte ich die Platte aufräumen und nach doppelten Dateien suchen (um die Duplikate nach meiner Wahl zu löschen).
    Ich habe nach Utilities hierfür bereits gesucht, habe aber nichts Passendes gefunden. Teilweise waren es Demo-Versionen mit eingeschränkten Funktionen (auf 10 Dateien beschränkt) oder gleich zum Kauf.
    Gibt es wirklich kein einfaches, kostenloses Programm für diese Aufgabe?

    mfg, macgh
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Hab so ne Aktion auch schon hinter mir, hab da seinerzeit auch nach nem Tool gesucht...bin aber am Ende des Tages zu der Erkenntnis gekommen, dass ein (zeitaufwändiges) manuelles Abgleichen die sicherste Methode ist...

    Jm2C,
    John L.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Wieso muss es immer kostenlos sein? Hast du schon mal daran gedacht, dass Software-Entwickler davon leben? Das ist ein Beruf! Oder stellst du deine Arbeit auch der Allgemeinheit kostenlos zur Verfügung?

    Vielleicht ist es dir ja das wert: http://store.smithmicro.com/productDetails.aspx?pid=12878
     
  4. slamburger

    slamburger New Member

    Probier mal File Buddy. Ist aber nicht sehr komfortabel.

    slamburger
     
  5. slamburger

    slamburger New Member

    Für Bilder in iPhoto Duplicate Annihilator.
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Das hatte ich auch im Kopf, wird aber schon länger nicht mehr gepflegt und kostet dennoch Geld.
     
  7. slamburger

    slamburger New Member

    In der Trialversion gibt es 20 oder so kostenlose Probedurchläufe ohne Einschränkung. Vielleicht reicht das ja schon.
     

Diese Seite empfehlen