Doppelte Dateien und "~"-Zeichen bei iWork

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von maccelerator, 9. September 2012.

  1. maccelerator

    maccelerator Member

    Seit Mountain Lion und iCloud erstellt mit Pages immer eine identische Datei im selben Ordner an der ein "~"-Zeichen anhängt. Ich habedamit für meine Pages-Dateien doppelt soviel Platz wie nötig auf der Platte - und das scheinbar ohne Nutzen denn die Dateien enthalten dasselbe. Wenn ich sie lösche kommt nix durcheinander(?). ~

    Wie kann ich diese Unsitte von iWork abstellen - oder ihren Nutzen verstehen?~~~~~
    ~
     
  2. maccelerator

    maccelerator Member

    Hat das Problem sonst niemand? Plattenplatz verdoppelt, Versionswirrwarr?.pages
    Hat das Problem sonst niemand? Plattenplatz verdoppelt, Versionswirrwarr?~.pages

    ~~~~ ??
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Nö, ist bei mir nicht der Fall. Ich arbeite auch viel mit Pages (iWork 09) und habe ebenfalls ML installiert und iCloud aktiviert, verwende allerdings letzteres nicht.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen