Doppelte Datenmenge nach Wiederherstellung durch Time machine

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von streuner, 20. Mai 2012.

  1. streuner

    streuner New Member

    Hallo,


    hoffe das ich meine Frage hier richtig eingeordnet habe. Ich habe grade mit Time machine meinen Computer (Mac mini, System 10.6.8) wieder so hergestellt wie er vor einigen Std. konfiguriert war. Hat auch alles prima geklappt, aber jetzt habe ich die doppelte Datenmenge auf der Platte. Kann mir jdm. sagen wie ich diese wieder löschen kann?

    Grüße
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Aus der Frage werde ich nicht schlau, denn das kann so vieles bedeuten.

    Auf der Platte ist jetzt weniger Platz als vorher? Hast du irgendetwas auf größeres auf die Platte kopiert?
     
  3. streuner

    streuner New Member

    ich habe den gesamten Inhalt der Festplatte wieder hergestellt und habe jetzt die doppelte Datenmenge. Tm. hat wohl den vorherigen Zustand wieder hergestellt, aber die alten Daten dabei nicht gelöscht, was ich angenommen habe. Ich vermute mal ich habe jetzt irgendwo einen Ordner Macintoh-HD1 aber ich kann diesen nicht sehen um ihn zu löschen.
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Mit Hilfsprogrammen wie z.B. Onyx oder iShow Invisible unsichtbares sichtbar machen, Dateien/Ordner suchen und löschen. Anschließend die Unsichtbaren danach wieder verstecken.
     
  5. dimoe

    dimoe New Member

    Wie hast Du denn den Mini wiederhergestellt?

    Methode 1: MacOS läuft > TimeMachine starten > Ordner/Festplatte auswählen > wiederherstellen
    Methode 2: Start von System DVD > System aus TimeMachine-Sicherung wiederherstellen




    Bei Methode 1 hättest Du jetzt einen Ordner, in dem alles aus der Sicherung zusätzlich da ist
    Bei Methode 2 hättest Du den Zustand, der in TimeMachine gesichert war
     
  6. streuner

    streuner New Member

    Ichhabe Methode 1 gewählt. Das habe ich mir auch schon so gedacht, dass es jetzt einen Ordner mit der Kopie der Festplatte gibt. Allerdings kann ich diesen nicht sehen und löschen.
     
  7. streuner

    streuner New Member

    Ok vielen Dank für den Tipp.
     
  8. streuner

    streuner New Member

    Hmm .. . , hab ich jetzt gemacht und funktioniert auch, aber ich finde den Ordner mit den ursprünglichen Daten dennoch nicht .. . . :-(
     
  9. streuner

    streuner New Member

    OK oK i got it . . .finally. . .:))

    Alos schow invisible und dann Mc-HD voumes und dann den Ordner MC-HD löschen.... ok ok, besten Dank an alle Beteiligten. . .
     

Diese Seite empfehlen