doppelte Programme entfernen unter OS 9.2.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 8. September 2006.

  1. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Habe unter 9.2.2
    etliche Programme offensichtlich doppelt .
    Existier da ein Programm mit dem man solche Dinge entfernen kann oder muß man das von Hand machen...?
     
  2. Dagmar

    Dagmar New Member

    Hallo Altermac50,

    schön dass jetzt bei Dir alles funzt. :nicken: :nicken:

    Ich würde die doppelten Programme per Hand löschen, wobei ich natürlich nicht weiß ob es so ein Programm überhaupt für's 9er gab :confused: :confused:
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Guten Abend lieber Altermac,
    wie viele Programme hast du denn da doppelt?

    Wenn du die ganzen Programme nicht alle mit der Maus in den Papierkorb ziehen möchtest kannst du auch den Tastaturbefehl nehmen. Das geht schneller und sieht viel eleganter aus. ;) :D
     

    Anhänge:

  4. MacS

    MacS Active Member

    Dazu braucht man eigentlich keine Programme, denn alles findet man im System: Der SystemProfiler zeigt dir die Installierten Programme an. Druck die Liste am Besten aus und suche anschließend mit Sherlock nach den doppelten Programmen und lösche sie. Aber vorsicht mit Programmen, die für X und 9 zweierlei Programme mitbringen. Erkennbar z.B. beim Programm AppleWorks. Das Programm-Icon ist in Wirklichkeit ein Ordner, der das Programm gleich 2x enthält, eines für X und eines für 9, was man daran erkennt, dass die Finder-Info sagt, es ist ein Programmpaket. Da solltest du nix rauslöschen!
     
  5. Altermac50

    Altermac50 New Member

Diese Seite empfehlen