doppelte Songs in Itunes finden?????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bitebandit, 3. Februar 2003.

  1. bitebandit

    bitebandit New Member

    HY Community :)
    Gib es irgendein Tool mit dem man dopelte Songs in Itunes finden kann.
    Habe mittlerweile einen grossen Teil meiner Musiksammlung auf der HD (fast 2000 Dateien) und manchmal keinen Überblick ob eine CD schon auf der Platte ist bzw. einzelne Songs aus Samplern nicht schon vorhanden sind.Gibt es ein Tool das diese doppelten Dateien ausfindig macht bzw. vor einem übertragen von doppelten Dateien in Itunes warnt?
    Im voraus sag ich schon mal danke :)
    Gruss Bitebandit
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Am einfachsten die Liste alphabetisch nach Namen sortieren und mal einen kurzen Blick rein werfen.
    Wenn Du auch einige Sampler darunter hast, werden sicherlich einige Songs/Titel doppelt vorhanden sein.
     
  3. apoc7

    apoc7 New Member

    und zu was hat man einen Computer, der einem im digitalem Lifestyle das Leben erleichern soll?!?!?!

    Hier hat mal wieder jemand eine Funktion gefunden, an die Apple nicht gedacht hat.
     
  4. pogo

    pogo New Member

    verwende doch einfach die "suchen" funktion. da diese ja eine art volltextsuche ist, also auch alle teilbegriffe oder ähnliche textpassagen sucht, gebe ich bei verdacht ähnliche suchbegriffe ein und bekomme dann zumeist alles was darunter zu finden ist. zb. "red" für alles was "red hot chilli peppers", "red hot" usw. oder eben auch nichts - dann umso besser. selbiges funktioniert dann immer noch im finder direkt.

    wenn itunes dann berechtigt ist das verzeichnis automatisch zu pflegen, (einstellungen preferences), kann ich doppelte oder fälschlich doppelt angelegte cd`s, interpreten oder songs mit leicht abgeänderter betitelung einfach in itunes löschen, bzw. umbennen.

    aber, da beim einlesen ja die funktion der dccp datenbank verwendet wird, und diese nur eindeutige cd`s zuordnet, oder aber nachfragt, kann eine original-cd nur selten zweimal vorkommen. also das problem ist eigentlich keines, außer bei "gesaugten" titeln.
     
  5. bitebandit

    bitebandit New Member

    HY und thx für die antworten.
    Also gesaugte Titel habe ich kaum welche aber ich ziehe mir meisst von meinen CDs nur die Perlen raus und da diese oftmals doppelt vorkommen (zb. Sampler)hab ich jede Menge Titel doppelt.
    Suchen Funktion ist suimpel und die werde ich dann mal nutzen.
    Trotzdem wärs toll wenn in diesem so genialen Programm eine Art Vermeidungsroutine für doppelte Titel drin wär.
    Greets Bite
     
  6. Persi

    Persi New Member

    Hallo bitebandit,
    selbst wenn Du einige Titel doppelt in iTunes haben solltest, mußt Du sie nicht zwangsläufig auch auf der HD doppelt gespeichert haben.
    Kannst Du duch anklicken des Titels/ der Titel und dann Datei-->Original zeigen testen. Somit kannst Du Doppler in der Liste löschen.
    Gruß Persi
     

Diese Seite empfehlen