Doppelter Bildschirm - doppeltes Menü?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Don Quietsch, 24. Oktober 2005.

  1. Don Quietsch

    Don Quietsch New Member

    Ich habe zwei Bildschirme, die nebeneinanderstehen und quasi einen zusammenhängenden Schreibtisch bilden. Manchmal nervt es allerdings, dass das Menü nur auf einem Bildschirm zu sehen ist. Auf welchem, kann man zwar einstellen, aber ideal für mich wäre es, wenn ich es doppelt hätte (also zwei parallel auf jedem Bildschirm). Gibt es da vielleicht eine Einstellung oder ein Tool für?

    Grüße aus dem Pott,
    Don Quietsch
     
  2. chregu

    chregu back too the sixties

    wenn das dein ibook betreffen soll, würde ich mich auch dafür interessieren... :D
     
  3. Gigafurz

    Gigafurz New Member

    Hi, danach hatte ich vor einiger Zeit auch schon vergeblich gesucht.
    Irgendwo hatte ich seinerzeit gelesen, dass ein Menuleisten-Duplikat auf dem zweiten Bildschirm aus verschiedenen Gründen wohl unmöglich sei...

    Ich bin während dieser Suche aber auf folgendes Progrämmchen gestoßen:

    http://homepage.mac.com/khsu/DejaMenu/DejaMenu.html

    Du definierst ein Tastaturkürzel, und sobald Du dieses drückst, erscheint das derzeit gültige Applikationsmenu direkt unter dem Mauszeiger (egal, wo dieser sich gerade befindet). Eine ähnliche Funktion gab es früher für die Kensington-Mäuse und -Trackballs unter OS 9.

    Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter?
     
  4. Don Quietsch

    Don Quietsch New Member

    Da fliegense zum Mond, aber das kreigen sie nicht hin ...

    Danke für den Tipp mit dem Mausmenü! ich probiere es mal aus.
     

Diese Seite empfehlen