dosbox - conf wird nicht geladen

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von rehauge, 27. September 2008.

  1. rehauge

    rehauge New Member

    moin,

    will auf meinem macbook mit der dosbox ein paar alte spiele zocken, aber irgendwie läd er die dosbox conf, welche ich angepasst habe, nicht...

    in der readme steht, dass ich die db mit "-conf" starten soll... aber irgendwie weiß ich nicht wie... wo kann man dieses -conf dazuschreiben? oder der db klar machen, dass ich eine spezielle conf habe und verwenden will...

    will vor allem die autoexec einstellungen verwenden, da dieses am anfang immer erst alles eingeben müssen auf dauer schon nervt...

    weiß wer was dazu?

    gruß
     
  2. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Lösung:
    1.) Das Terminal öffnen (Programme/Dienstprogramme)
    2.) Im Finder auf das Programmpaket "DOSBox" mittels ctrl-Klick über "Paketinhalt zeigen" zugreifen
    3.) Darin "Contents/MacOS" öffnen, so daß die Unix-Exe "DOSBox" sichtbar wird.
    4.) Letzteres in das Terminal-Fenster ziehen
    5.) " -conf " mit abschließendem Leerzeichen, aber ohne die hier angegebenen Gänsefüßchen hinzufügen
    6.) Im Finder die gewünschte Konfigurations-Datei suchen
    7.) Diese in das Terminalfenster ziehen
    8.) Befehl abschicken

    (Ich weiß, der Thread ist aaalt, aber...)
     

Diese Seite empfehlen