DOSe + Mac = Netzwerk ?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hunger, 9. Februar 2001.

  1. Hunger

    Hunger New Member

    Mahlzeit,
    ich komm aus der miesen Welt des Herrn Gates und bin neu in der MACWelt.
    Ich möchte gerne einen PC und einen IMac G3400mhz zusammenstöpseln zwecks Netzwerk und dann über den PC Adsl im Netzwerk nutzen.
    Nun muss ich dazu sagen, dass ich noch nicht mal weiß, wie ich beide Kisten adequat zusammenbringen kann.
    Also der G3 hat ja wohl eine 100mb Karte und der PC hat zwei. Eine für DSL.
    Proxysoftware für den PC gibt´s umsonst (Jana Server oder so).
    Dann gehe ich davon aus, dass ich erstmal nur ein Twisted Pair Kabel brauche, um die Kisten zu verbinden ? Oder lieber einen Hub ?
    Was für Software und wie konfiguriert?
    Vielen Dank für euere hilfe !
     
  2. Sebigap

    Sebigap New Member

    Hi!

    Also vor einigen Monaten stand ich genau vor der gleichen Situation wie du. Alter PC Besitzer, neuer iMac Besitzer und dazu noch DSLler.

    Ich hab folgendes Netzwerk aufgebaut. PC und Mac per Hub verbunden. An den Uplink-Port des Hubs den DSL Stecker. Jetzt kann ich mit beiden Kisten auf DSL zugreifen, allerdings nicht gleichzeitig. Das geht nur mit ner Routersoftware wie SurfDoubler. Sich gegenseitig auf die Festplatte zu krabschen ist auch kein Problem (sehr komfortabel mit Dave!)

    Wenns noch Probleme gibt, ich bin da und hoffe dass ich weiterhelfen kann ;-)

    CU, Sebi
     
  3. Merlin

    Merlin New Member

    hi
    ja Dave ist sehr zu empfehlen

    bei macnews.de wurde auch ein anderes Prog noch vorgestellt

    Gruß merlin
     

Diese Seite empfehlen