DOSE Weg! iMac her - nur welchen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jan-Frederik, 25. März 2002.

1. Jan-Frederik

Jan-Frederik New Member

Hallo zusammen!

Ich finde dieses Forum einfach nur scheiße!

Gruß
    Jan

2. CChristian

CChristian New Member

Ich würd mal auf einer ganz anderen Schiene anfangen, zu überlegen:
    wie wärs mit einem gebrauchten G3 oder G4? Nehme mal an, dass Dein PC-Monitor noch brauchbar ist und Du keinen Neuen brauchst.
    Bezüglich Erweiterbarkeit bist Du damit ebenso auf der besseren Seite.

Vielleicht geht ja die Rechnung auf: das Geld für einen (integrierten) Monitor sparen und lieber ein bisschen mehr für einen Appletower ausgeben?

Gruß
    CChristian

3. iMarco

iMarco New Member

Herzlich willkommen!

Ich habe selbst einen iMac G3 und bin eigentlich ganz zufrieden, was die Performance angeht. Bei der Grafikkarte, naja& Und auch musst du beachten, dass man den iMac "innerlich" kaum aufrüsten kann (ausser RAM und vielleicht Festplatte).
    Sonst is das Gerät ganz okay.

Viel Spass mit deinem "Zukünftigen"!

iMarco

4. Jan-Frederik

Jan-Frederik New Member

Ja Danke,ist auch ne Überlegung wert.Naja mein PC-Monitor ist nicht unbedingt die Wucht (MediaMarkt Tiefstpreis-Angebot 2 Jahre alt) und lässt auch schon deutlich nach.Werd trotzdem mal bei ebay vorbeischauen und da die Sache mit gebrauchten G3 u. G4 - Rechnern im Auge behalten.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich würde den OLdiMac runterhandeln bis zum gehtnichtmehr.Ist doch ein Ladenhüter.
    Für deine Bedürfnisse vollkommend ausreichend,aber veraltet.
    Deshalb :handeln,feilschen bis aufs Blut

6. Jan-Frederik

Jan-Frederik New Member

Das mit der eingeschränkten Aufrüstmöglichkeit ist ein gutes Argument,deshalb zögere ich auch noch.Ich denke ,dass ein Hauptgrund bei mir zum Aufrüsten Spiele wären. Den Quatsch kenne ich aber vom PC her (jedes Jahr ne neue Grafikkarte,damit DXXM 3000 auch schön ruckelfrei läuft)Vielleicht ist es schlauer,sich einfach zum Zocken irgendwann mal ne Spielekonsole zu holen,wenn der Rechner nicht mehr mitzieht (wenn ich dann die Zockerei noch brauche,mann soll ja mitm Alter auch vernünftiger werden :) ). Und Internet,CD-Brennen und Office wird ja wohl noch einige Zeit lang mit dem IMAC zu machen sein :) Danke auf jeden Fall, irgendwie werde ich schon zunem Mac kommen!

7. Borbarad

Borbarad New Member

8. iAlex

iAlex New Member

Also unter nem G4 würd ich wohl nicht mehr einkaufen. Ausser ein iBook da hat man ja nicht die Qual der Wahl aber selbst da wird sich das ende des Jahres erübrigen und ein G4 iBook erhältlich sein.

9. MichaelGoette

MichaelGoette New Member

Hallo,

habe mir vor kurzem nen gebrauchten G3 PowerMac bei eBay ersteigert. Die Kiste hat 350 MhZ und ne 16MB Ati Grafikkarte mit 640 MB Speicher läuft er flott und stabil. Würde gut überlegen ob ich nen iMac nehme da du ihn kaum erweitern kannst. Habe bei mir schon div. PCI Karte zugesteckt und war froh über die Erweiterungsmöglichkeit. Wollte auch erst iMac aber so war es für mich besser.

Gruss und viel Spaß mit dem Mac

Michael

10. mohlo

mohlo New Member

Diese Seite empfehlen