Dosen-Freunde ärgern mit Keynote

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von manalishi, 11. Januar 2004.

1. manalishi

manalishi Gast

aber wie?

möchte meinen Band-Kollegen im Proberaum den Teil der Keynote mit Garageband vorspielen. Natürlich ohne Internet-Verbindung, müßte den Film also vorher irgendwie downloaden oder speichern, aber wie? Ich glaube, es gab hier mal einen Tipp dazu, hab aber nichts gefunden. Wer hilft?

PS: Die Windows-Version von iTunes hat hier nämlich schon Leute sehr zum Nachdenken gebracht...

Viele Grüsse

2. manalishi

manalishi Gast

>http://www.mac-tv.de

Versteh ich nicht. Ich wollte den QuickTime Film von der Keynote downloaden, und
    nicht einen kostenpflichtigen Film darüber.

3. Borbarad

Borbarad New Member

Wie?

Gehe hierhin (Achtung 300MB!):
    http://a772.g.akamai.net/5/1757/114...a2d13b9c0a39a61d90f6265a/mwsf_keynote_250.mov

Wenn der Film fertig geladen ist (Safarifenster nicht schliessen!!!!!):

1) Gehe zu Menü des Finders:

2) "Gehe zum Ordner" auswählen

3) Im Popupfenster folgendes eingeben:

/tmp/501/temporary items/

4) Die dortige Datei kopieren

5) Kopierte Datei umbenennen:
    DeinName.mov

6) Fertig

B

4. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

:confused:

ich mir heute 250 mb keynote direkt bei apple.com/quicktime rungeladen. rechte maustaste ung gut...
    der tipp war auf macnews.de. der dl soll aber nur zeitweise verfügbar gewesen sein. es gab 3 größen.

5. manalishi

manalishi Gast

Okay, okay...aber vieleicht hättest du auch gleich einen halben Satz mehr schreiben können... Jedenfalls lädt mein Apfel gerade im Hintergrund.

Vielen Dank für die Hinweise, ich freue mich auf die langen Gesichter...

Schönen Abend

6. nanoloop

nanoloop Active Member

7. manalishi

manalishi Gast

8. kawi

kawi Revolution 666

mit ffmpegX umrechnen lassen. dazu die exakte laufzeit der keynote und das gewünschte Ergebjs (z.B. 1xCD a 700 MB) eingeben - die (bit)RATE ausrechnn lassen und los gehts (achja SVCD template auswählen ganz zu Beginn)

Toast rechnet nur mit ner vordefinierten standard bitrate ... bei ffmpegX wird diese an Laufzeit und Zielgröße angepasst

9. wolke

wolke Gast

Aber die haben doch das schöne PowerPoint.
    Wolke

10. wolke

wolke Gast

11. kawi

kawi Revolution 666

Hab mirs gestern noch bei mac-tv.de gezogen. die kompletten 300 MB der Link stand ganz unten auf der mac-tv website (und steht da immer noch) in 3 Varianten
    Grosse Version, 250 kBit/s, 305 MB gross
    Mittlere Version, 100 kBit/s, 91 MB gross
    Kleine Version, 56 kBit/s, 29 MB gross

12. manalishi

manalishi Gast

Sag ich ja weiter oben schon, dass der Link nicht klappt. Er wird hier im Forum verkürzt. Siehe die drei ... im Dateinamen. Im Original lautet der Link:
    //a772.g.akamai.net/5/1757/1140/3ff9e9e8/1a1a1ae247b6e455c93f6dce3eae1a7fad107fec1b8ef356cb3da2d13b9c0a39a61d90f6265a/mwsf_keynote_250.mov

Vor den // muß man noch "http:" setzen.
    Das alles eingeben, dann klapppt es.

Würd mich mal interessieren, warum man im Forum keine Links in der Länge plazieren kann.

13. wolke

wolke Gast

..stell Dir vor ich bekomme den link nicht hin...
    Wolke

14. kawi

kawi Revolution 666

Die direkt links zum Keynote Download sind auch auf www.mac-tv.de zu finden - startseite unten

15. Trapper

Trapper New Member

In den Kommentaren dazu sind übrigens auch noch die Links zur WWDC 2003 und zur iTunes-4-win-Einführung zu finden.

16. manalishi

manalishi Gast

richtig, wenn nicht gerade eine Live sendung läuft....

Trotzdem würds mich interessieren. warum ein Link hier nicht korrekt wiedergegeben wird.

17. wolke

wolke Gast

...sind das Keynotes oder QuickTime Filme der Keynote?
    Wolke

18. merlin2

merlin2 New Member

Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Hat es schon mal jemand mit Snapz Pro X versucht. Da kann man Filme vom Bildschirmgeschehen machen. Also alles was auf dem Bildschirm läuft wird aufgenommen. Stream auf der Apple Seite laden. Bei 1:08:00 einsteigen. Snapz Pro Starten. Filmeinstellungen machen (zu unterst vom kleinen Fenster), Bildrate einstellen (nicht zu hoch), Haken in "Mikrofonspur aufnehmen" setzen (wenn's nicht geht "Curson folgen" einstellen, Haken setzen und zurück auf "Feste Kamera" gehen), klick auf die Schaltfläche Film, dann den Bildschirmausschnitt wählen den man filmen will (also hier innenseite des Quickteimfensters), in diesen Abschnitt klicken. Der Mac spricht "Action". Im Quickteimfenster auf "Play" drücken und die Aufnahme beginnt. Am Schluss wenn man die Aufnehme beenden will einfach nochmal auf Snapz Pro X doppelklicken und die Datei speichern. Am besten man macht sich ein Alias des Programms auf dem Desktop. Achtung Tonspur mitspeichern. Du hast dann auf dem Desktop eine Quickteim datei. Vorteil. Du musst nicht alles herunterladen. Kannst es mal versuchen. Bei mir jedenfalls geht es.

19. manalishi

manalishi Gast

Hallo Magier,
    werd ich beim nächsten Mal probieren. Irgendsowas hatte ich mir auch eigentlich vorgestelllt, da mich nur ein Teil des Filmes interessierte.
    Grüss die Sonne, den Mond und die Sterne....

20. kawi

kawi Revolution 666

das sind die Quicktime Filme der kompletten Keynote !
    das steht hier in diesem Thred und auch dort ... aber da steht auch das sie nur "vorrübergehend" zum download bereit stehen.
    Also wenn ihr hier noch lange über die Linklänge der URLS im Forum rätselt und noch mehr Fragen stellt oder irgendwelche Zusatztolls in betracht zieht anstatt SOFORT den download dort zu starten, dann sind sie da unter Umständen nicht mehr lange.

Diue Downloads funktionieren ohne gimmicks, ohne tricks, ohne downlaod manager ohne Snapz Pro ect ...
    downloaden. Fertig.Den fertigen Download kann man anschließend immer noch in kleine häppchen scheiden.

Diese Seite empfehlen