"Dosen sind besser",sagt mein freund

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 13. April 2002.

  1. turnt

    turnt New Member

    ....da war ich neulich wieder einmal in eine solch leidige diskussion geraten........mhz zahlen........kompatibilität.......software........preise.....und dann sagt mein freund..... und ausserdem kann ich premiere dekodieren.......und da konnte ich nichts entgegensetzen weil ich es nicht wußte ob soetwas auch mit unseren hi-end maschinen geht. habt ihr da ne antwort drauf????

    danke für eure hilfe,

    turnt
     
  2. MacLeod

    MacLeod New Member

    vielleicht suchst Du Dir besser neue Freunde ;-)
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    .. dein freund hat recht :)) dosen sind besser.
     
  4. MacLeod

    MacLeod New Member

    Dosen sind auch länger haltbar, auf einer meiner Dosen steht 05/06. Möglicherweise schmeckt mir zu diesem Zeitpunkt auch Thunfisch.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Meine Ravioli-Dose hat ein Diskettenlaufwerk und deine Thunfischdose aber nicht.

    Da nehme ich die kürzere Haltbarkeit bis 09/03 gerne in Kauf.
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Dein Freund ist Schuld am Untergang der Bundesliga.Die ganzen Premiereschwarzseher haben doch den von uns allen hochverehrten Leo Kirch in den Ruin getrieben.
    Sei stolz darauf,das man mit Macs nix kriminelles anstellen kann.
    Du bist auf der guten Seite.
     
  7. MacLeod

    MacLeod New Member

    ERSCHLAGT IHN !!! :)
     
  8. turnt

    turnt New Member

    jetzt mal im ernst leude
    geht datt oder geht datt nit???
     
  9. charly68

    charly68 Gast

    geht net
     
  10. baltar

    baltar New Member

    Da hat dein Freund recht!

    Zum Spielen, Kopieren und entschlüsseln sind die X86er PCs wirklich besser geeignet als z.b. der Apple.

    Ich hab in der Ecke auch so ein billig Teil stehen, Letzte Woche gabs z.b. eine Partie Jedi Knight 2 >> Neustart >>> DVD Gerippt >>> Neustart u. Premiere hatte ich mal vor 2 Jahren Testweise Dekodiert......

    In der Normalen Arbeitswoche brauche ich aber einen Rechner der Standartaufgaben immer macht, wenn Sie gebraucht werden.
    Und wenn mir mal zwischendurch eine Software fürn Mac gefällt Installiere ich diese einfach, ohne Angst das Morgen der Rechner nicht mehr Startet (OSX)

    Wie wäre es denn mit den Computerfeaks Standart Neuheiten Links:
    http://www.amiga-news.de/
    http://www.linux.de/
    http://www.os2.de/
    u.s.w.

    Wir Reden ja über "Computer" oder??? :)

    Mfg
     
  11. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Lass' ihn doch in dem Glauben. Diskussionen darüber sind sinnlos.

    Neulich kam ein Kollege mit 2 Schülern und ner Diskette voll mit .jpeg-Bildern. Die sollten -am besten schon vorgestern- auf einem Blatt zusammengestellt u. ausgedruckt werden.

    Der PC, der das tun sollte, konnte gerade nicht, weil er durch einen Virenscan von weiteren Denkleistungen abgehalten wurde.

    Diskette aber reingesteckt, PC <Arbeitsplatz> Verzeichnis geöffnet u. das Diskettenlaufwerk freigegeben (=gemeinsam nutzen am Mac).

    Auf dem iMac, der über ein Hub mit dem PC verbunden ist, mit Hilfe von "Sharity" das PC-Diskettenlaufwerk auf den Mac Schreibtisch geholt. Diskette mit Doppelklick geöffnet und dann ein Bild nach dem anderen mit ziehen und loslassen (träck änd tropp) in ein AppleWorks Dokument gezogen. Und am PC parallel und am Mac via USB angeschlossenen Drucker ausgedruckt.

    Das hat drei Leuten zu denken gegeben. Kuuul, war der Schülerkommentar.
     
  12. DonRene

    DonRene New Member

    premiere hat da was geändert, daher glaube ich das es dein freund jetzt nicht mehr kann. falls das der einzige grund für nen pc ist.

    das neue ist wohl ziemlich sicher, stand vor ein paar wochen bei heise.de
     
  13. wolfkasper

    wolfkasper New Member

  14. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Genau, ohne Diskettenlaufwerk kann es alles nix taugen.
    Das wichtigste Gerät der Welt.
     
  15. RaMa

    RaMa New Member

    geht doch...
     
  16. baltar

    baltar New Member

    Nur Warme Luft.

    Premiere wird aber gegen Jahresende Ihren Verschlüsslungsstandart ändern.

    Bis dahin ist für die Emulatorsoft bzw.
    Kartenschreibsoft alles offen.

    Das Einzige was sich geändert hat, ist das die Hobbyseiten (Ja "Mosc" ist ein Hobby u. hat mit Premiere nur sehr wenig zu tun) nicht mehr auf Ihren HPs die Codes frei zum Download anbieten.

    Wie bei allem was mit Kopieren zu tun hat sind die Leutz welche per Buntie Klickie Sachen (Soft,Filme,Smartcards u. Co) ohne Plan Kopieren u. diese dann Verkaufen die Wirklich Schuldigen...

    MfG
     
  17. Haegar

    Haegar New Member

    Wer braucht Premiere ???

    ;-) Haegar
     
  18. iMarco

    iMarco New Member

    Ich glaube mein Ei ist abgelaufen. es hat schon eine blau-weise Färbung

    :)))

    iMarco
     
  19. eman

    eman New Member

    Stimmt. FinalCut ist viel besser! ;-)))
     
  20. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    Heute morgen hatte ich einen Anruf, G3 b/w 300 mit 17" Apple Röhrendisplay günstig zu haben wg. Umstieg auf PC (Argument: Kinder-Spiele-Schule). Mac ist wenig benutzt worden. Bei Interesse, bitte per eMail melden. Leite die Anfrage an Verkäufer weiter.
     

Diese Seite empfehlen