Dosen-Umsteiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Don, 12. Februar 2001.

  1. Don

    Don New Member

    Hallo,

    endlich habe ich meinen ersten Mac, einen G4/400.

    Soweit komme ich auch mit klar, nur bei der Leo Karte habe ich momentan eine Frage:

    Wie kann man, außer der Datei, noch einen kurzen Text mitschicken?
    Ich dachte zuerst, das geht mit dem e-t-f- Lieferschein, der Empfänger hat aber nichts gesehen.

    Außerdem vermisse ich soetwas ähnliches wie den Windows Explorer. Gibt es soetwas, vielleicht sogar im Lieferumfang und ich habe es nur noch nicht gefunden?

    Grüße

    Jürgen
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    hi

    gratulation...

    ich schick immer ein simple text file mit, geht am einfachsten...

    was für einen windows xplorer??????

    ra.ma.
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    Hi & Willkommen

    Mit Mac oS X wirst du sowas wie den Windoof Explorer bekommen, was aber vielbesser ist.

    Aber brauchst du das wirklich, ein Mac ist doch viel aufgeräumter wie eine Dose.

    Gruss René
     
  4. Tom

    Tom New Member

    bei LEO kann ich dir leider nicht helfen. Einen Explorer gibt es auf dem Mac (noch) nicht (unter MacOSX wird es einen Finder geben der sich so ähnlich verhalten kann, wenn man das will). Unter Classic Mac OS gibt es "nur" den Finder.
    Die Shareware "Greg's Browser" dürfte aber deinen Wünschen entgegenkommen.

    Gruss Tom
     
  5. mauko

    mauko New Member

  6. CChristian

    CChristian New Member

    Hallo,

    arbeite auchg "kreuzweise" mit Dosen und Mac und habe den Explorer noch nie vermisst.

    Du kannst Dir für jedes Fenster eigens Darstelllungsoptionen einstellen, ob als Taste, als Symbole (gross/klein) odere eben als Liste, was dem Explorer am nahesten kommt.
    Wenn Du diese Option für ein Fenster angibst, dann kannst Du, wie im Explorer Ordnerinhalte mit einem Dreieck "runterklappen".

    Gruss
    CChristian
     

Diese Seite empfehlen