Dosendrives=Appledrives?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kickboard2000, 10. Mai 2005.

  1. kickboard2000

    kickboard2000 New Member

    Hallo,
    habe vor in meinen alten G4 ein Pioneer 105 DVD-RW-Laufwerk einzubauen. Die gibt es auch bei EBAY gebraucht, waren aber in PC's eingebaut. Meine Frage: Kann ich solche "Dosendrives" ohne Probleme auch in meinen Mac einbauen, oder beist sich da was mit der Firmware o.ä.?

    Danke für Antworten
    Jörg
     
  2. Luckystrike

    Luckystrike New Member

    Hallo!
    Habe in meinem G4 867 mHz ein TOSHIBA DVD-ROM SD-R5112 eingebaut, auch von einem PC ohne Firmware Update. Blende musste runter. Wird von allen Brennprogrammen auch von iLife und was man damit Brennen kann erkannt. Pionier wurde ohnehin von Apple verbaut. Das heisst, müsste normal funktionieren ohne Firmware Update.
    Grüsse Luckystrike
     
  3. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Die Laufwerke mit Applefirmware öffnen und schliessen langsamer bzw. leiser. Wenn du eines mit Applefirmware ersteigern kannst dann nimm es lieber.
     

Diese Seite empfehlen