DosenUser bekehrt - und nun das :( "DRUCKEN"

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von mac-g4, 16. November 2009.

  1. mac-g4

    mac-g4 New Member

    Hallo,
    endlich hab ich einen Bekannten von mir von Windows weggebracht (auf nen MacMini), alles soweit bestens, bis auf das Drucken!!!
    Sein (zugegeben schon älterer) Lexmark Drucker X1170 (der unter 10.5 noch einwandfrei funktionierte) streikt nun unter 10.6(2) vollkommen.

    Ich finde in der Treiberliste im Dienstprogramm Drucken & Faxen den Drucker nicht.
    Gutenprint habe ich installiert, auch kein Erfolg. Ja, auch den Drucker in der Liste gelöscht und neu hinzugefügt - das half auch nicht!

    Gibt es jemanden hier, der mir weiterhelfen kann?
    Noch dazu, wo es sich bei dem Bekannten um nen Switcher handelt...

    Danke für eure Vorschläge!

    mac-g4
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ich stehe vor exakt dem gleichen Problem mit meinem OKIPAGE, ohne neuen Treiber geht es halt nicht. Apple kann man da allerdings keinen Vorwurf machen, wenn es der Drucker-Hersteller nicht für nötig hält einen Treiber für das neue MacOs zu erstellen. Ich selber behelfe mir zur Überbrückung dadurch, dass ich per Bootcamp Windows XP installiert habe und meine wenigen Druckereien eben mit Win mache. Nächstes Jahr werde ich mir zähneknirschend einen neuen Drucker zulegen. Dann aber einen Netzwerkdrucker, da ich damit das Treiberproblem bei einem System-Update nicht mehr habe.

    MACaerer
     
  3. Singer

    Singer Active Member

  4. mac-g4

    mac-g4 New Member

    In Ordnung, danke, Singer... werd ich beim nächsten Mal versuchen!
     
  5. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Die Unterstützung von etwas älteren Druckern, die unter 10.5.x bestens funktionierten, werden unter 10.6.x bisher extrem schlecht unterstützt. Meinen EPSON 2100 kann ich unter SL auch vergessen. Ich lass vorderhand den SL ruhen.

    Hoffe nur, dass mein G5 und das MacBook Pro noch lange mit Leo durchhalten.


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen